@eagle1 eagle1 schrieb:Auch so ein Beispiel...in der Formulierung sind Andersdenkende gleich Spinner, die die
Jüngeren User auch gleich zu Spinnern machen, wenn da nicht die allesaufklärenden
Skeptiker wären, die die Jugend vor der Verblödung rettet....
... bringt den Jüngeren doch lieber mal bei, wie man sich ohne Verbalattacken trotzdem
kontrovers auseinandersetzen kann und die Meinung Anderer akzeptieren kann, auch wenn
man sie selbst nicht vertritt.
Das habe ich nie gesagt. Andersdenkende und Spinner sind ein großer Unterschied, denn Andersdenkende sind fähig eine Diskussion zu führen und lassen sich durch eine stimmige Argumentation auch vom Gegenteil überzeugen. Mit "Spinnern" meine ich Leute, die z.B. ohne jegliches Hintergrundwissen irgendwelchen Buchautoren nach dem Mund reden, und ihre Meinung trotz faktischen Gegenbeweisen nicht ändern wollen... "ist eben so." Davon gibt es hier sooo viele...
Genau wie die politischen Fundamentalisten in diesem Forum, die einfach komplett in der Überzahl sind, und mit massiver Stammtischpolemik daher kommen. Da verliert ein rational denkender Mensch irgendwann die Geduld. Deswegen sollte man als rational denkender Mensch auch dieses Buch lesen, bevor man im Politikbereich von allmy irgendetwas postet:
-->
http://www.amazon.de/Fundamentalisten-diskutiert-verlieren-Anleitung-subversiven/dp/3406511244...und deshalb schaue ich hier auch nur noch alle drei bis vier Monate mal rein, denn die Diskussionen werden irgendwann schlichtweg zu anstrengend. Rationale Argumente und Fakten werden konsequent abgelehnt.
@ramisha Die naturwissenschaftlichen Fragen sind durchaus sinnvoll. Nehmen wir das Beispiel von irgend einem Anti-Gravitationsantrieb; Flugscheiben; Warp-Antrieb; sonstige Energiewunder. Das wird ja immer heiß diskutiert hier. Wenn ein User allerdings so fest von der Existenz eines solchen Phänomens überzeugt ist, sollte er auch die physikalischen Gesetze kennen, mit denen diese Antriebe im Einklang sein müssten, damit sie funktionieren. Da hapert es irgendwann bei fast allen "Gläubigern", denn in ihren Erich-von-Däniken Büchern wird die Funktionsweise nicht detailgetreu erklärt (was logischerweise auch gar nicht möglich ist). Bei den meisten "Gläubigern" überwiegt jedoch die Faszination über solche Phänomene, und daher glauben sie es und schreiben ihre Überzeugungen in foren wie allmy nieder. Kommt dann beispielsweise ein halbwegs gebildeter Physik-Student im 2. Semester daher, der diese Hirngespinste faktisch widerlegen kann, sind die "Gläubigen" raus, und bezeichnen den Physikstudent als bösen Skeptiker.