@atomflunder Wer ein Thema lächerlich findet schreibt dazu
vielleicht einige Kommentare und lässt es darauf beruhen.
Mittlerweile mache ich es so!
Am Anfang meiner Allmy-Zeit habe ich mich noch sehr für "Ufologie" interessiert. Das ist vorbei! Schade, aber da war nix mehr zu machen.
Es kam zu viel seltsames auf, zu viel unüberlegtes und das Schöne finde ich ja immer, dass am Ende den Skeptikern "Leichtgläubigkeit" gegenüber "dem vorherschendem System" vorgeworfen wird.
Aber wenn ich dann höre, was für Bücher die Pro-Fraktion als Grundlage ihrer Überzeugungen nehmen, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütten (van Helsing, Erich v. D. usw).
Ganz schlimm finde ich, dass immer wieder der gleiche Müll vorgekaut wird.
Bei einem Thema habe ich mich zweimal richtig reingehängt:
Und zwar ging es um die angeblichen "Ufo"-Abbildungen in Gemälden der alten Meister. Ich hab' mir richtig Mühe gegeben, weil ich schon vor Allmy mich darüber informiert hatte. Ich war ja selber von der Idee fasziniert gewesen.
Aber durch ein wenig Recherche schon kommt das Ufo-Kartenhaus ganz schnell zum Einsturz!
Und nix bleibt über! Nachdem ich versucht habe, aufzuzeigen, dass ALLES sakrale Symbole sind, die dort in den Gemälden eingebettet wurden, wurde das Thema ruhiger.
Beispielsweise das Bild mit dem "roten Ufo", dass sich bei der kleinsten Vergrößerung des Gemäldes als Kardinalshut herausstellt. Oder das berühmt berüchtigt gewordene "Sputnik"-Gemälde, was nichts anderes als die Weltkugel darstellt, die von den Göttern per Pinsel gemalt wird (es sind keine Antennen, die dort von den Göttern gehalten werden, sondern Pinsel).
Ca. 2 Monate später kam dasselbe Thema wieder und noch voller Elan habe ich die Sache nochmal runtergebetet.
Dann wiederum ein halbes Jahr später wieder das gleiche Thema (immer neue Threads wohlgemerkt) und dann hab' ich es aufgegeben.
Das geht hier vielen so!
Deshalb halte ich mich in ernsthafter Weise jetzt von der Rubrik "Ufologie" fern und gehe nur ab und an mal rein, um mich ein wenig zu unterhalten (dann und wann poste ich mal was, aber nicht mehr ernsthaft, wie gesagt).