Keine Freunde, keine Familie, keine Zukunft?
11.07.2010 um 00:16Gott, ist das Gute in die Selbst!
HelixNebula schrieb:"Gibt es einen Gott
HelixNebula schrieb:Ich glaube nicht, daß es einen Gott gibt, der alles weiß, alles kann, alles wieder geradebiegt und allgegenwärtig ist und mir sozusagen über die Schulter schaut, ob ich auch alles richtig mache und bei Verstößen gegen seine 10 Gebote mich gnadenlos bestraft.Also deine Fragen? was Gott betrifft muss ich dir sagen, dass du in ganz falschen Bahnen denkst!!!
HelixNebula schrieb:Das ist gegen alle Logik, hat auch nichts mit Glauben zu tun und ist irreal und unmöglich.Du hast recht, das gibt es nicht. Und wenn man das glaubt, dann nimmt man meistens die Schriften wörtlich, und nimmt es deshalb so wahr.
HelixNebula schrieb:Ich denke,also bin ich und das ist alles - oder doch nicht?Wichtiger wäre hier wohl eher die Frage, wie Du über Dich denkst...
HelixNebula schrieb:etzt muß ich aber sagen, wenn ich in mich sehe,dann erschreckt mich das Ergebnis.J
Ich bin mir sicher, da gibt es nichts göttliches zu finden, sondern nur die Erkenntnis,daß es so etwas wie einen Gott nicht gibt.
HelixNebula schrieb:Das einzige Wunder, das ich in mir finde ist das Leben selbst.Das Leben ist heilig...und nicht nur wenn man denkt, bemerkt man, dass man lebt. Es sind auch die Gefühle. Der Atem. das Bewusstsein, zu Sein. :) @HelixNebula
Ich denke,also bin ich und das ist alles - oder doch nicht?