stanman schrieb:
immer weiter...immer schneller...immer besser???
Das menschliche bleibt auf der Strecke...
wohl dem,der gute Beziehungen hat und bei der Arbeit mal ordentlich "einen fahren" lassen kann,ohne eine Abmahnung zu kriegen...
WIe wahr . . .
Dazu kommt die Tatsache, dass heut alles bürokratisiert werden muss ... aufgenommen werden muss ... überwacht werden muss ... geregelt werden muss ... kontrolliert werden muss...
Wir lassen uns (nicht zuletzt durch den Staat selbst) in eine paranoia treiben, werden schlecht beraten, von Menschen, die selbst nur schlecht ausgebildet wurden, oder ihre speziellen Vorschrifte haben... Dazu kommt dieses ständige rückversichern (mach ich auch ja nichts falsch ?!? - bsp. man wird operiert ... bitte unterschreiben sie folgende Verzichtserklärungen!!!)...
Und was mich immer wieder aufregt, dass manche Sachen (vor gericht/etc.) lang und breit debattiert werden müssen, die man eigentlich mit einem kleinen bisschen Menschverstand (der heutzutage nur ungern eingesetzt wird - hab ich vermute ich) aus der Welt schaffen könnte...
Habe ich schon von unsinnigen Vorschriften gesprochen, die einem zum beispiel vorgeben Wann, Wie, Wo, mit welchen Mitteln, unter welchen Vorraussetzungen man auf einem eigenen Grundstück ein haus zu bauen hat ?
(komisch ... gab's früher alles nicht und ich kann mich auch nict daran erinnern, wöchentlich davon gehört zu haben, dass mal wieder ein armer Mensch in seinem selbstgebauten Haus ums leben kam...)
Wir werden (ungefragt) mit allen Mitteln vor uns selbst geschütz ... ob wir wollen oder nicht!
Dass sind so die (einige wenige) Dinge die ich ätzend finde ... das Leben selbst ist ganz OK.
Und aus diesem schneller, besser, weiter - Drama nehm ich nicht mehr Teiil ...
denn ... who care's
:D