Der Sinn des Lebens ist es zu sterben
13.06.2010 um 18:58Ich weiß, ich weiß ... aber muss er darum meines Lebens Sinn sein?
stanman schrieb:Ich werd mich streuben! Und vielleicht schaff ichs ja! ;)
da kannst du dich noch so sehr streuben...
wuwei schrieb:Da fällt mir grad folgender Spruch ein. Bietet zwar keinen Inhalt, ist aber recht passend:
Je hässlicher das Leben, desto schöner der Tod! Ich freu mich jetzt schon.
Ikarus23 schrieb am 31.05.2010:Sieht sich doch ziemlich ähnlich!Öhm. Nö. Um ehrlich zu sein überhaupt nicht.
Cathryn schrieb am 01.06.2010:Der Sinn des Lebens ist die Fortpflanzung und damit die Erhaltung des Lebens ansich und der eigenen Art im einzelnen.Uähhh... DAS macht mich depri... ;-)
Ikarus23 schrieb am 31.05.2010:Wenn man sich im Universum umschaut kommt man zu dem Schluss dass Leben nicht die Regel sondern die absolute Außnahme ist.Das hängt damit zusammen, dass es nicht viele Orte gibt, an denen sich "das Leben" verbreiten kann. Ich sehe es anders herum. Ich finde, das Leben an sich ist ein Bestandteil des Universums. Überall wo gute Bedingungen herrschen wird man Leben finden können. Und selbst an lebensfeindlichen Orten, bei widrigsten Umständen findet man Leben.
Ikarus23 schrieb am 31.05.2010:Beide sind darauf bedacht ihren Wirt (Erde) so lange auszusaugen ungeachtet der späteren Folgen bis der Wirt stirbt.Die Erde hat schon weitaus schlimmeres als uns erlebt. Die Natur ist sehr anpassungsfähig. Irgendwann, wenn wir verschwunden sind, wird sie sich vollständig erholen. Ernsthaften Schaden werden wir nie zufügen können, behaupte ich mal.
Ikarus23 schrieb am 31.05.2010:Ich wollte mal die ganze Sinndebatte neu aufrollen, vielleicht besteht ja der Sinn des Lebens ab dem Moment ab dem er nicht mehr mit dem Rest harmonisiert in seiner Zerstörung.Hier steckt allerdings sehr viel Wahrheit drin. Aber nicht im Bezug auf die Erde, sondern unseren Körper und der ausbreitung/auslösung von Krankheiten. Ich schätze aber, dass die Ansichten umstritten sind und führe es nicht weiter aus :p
bigkarma schrieb:Ernsthaften Schaden werden wir nie zufügen können, behaupte ich mal.Finde deinen Post gut, aber DER Satz ist wohl doch etwas zu optimistisch.