Der Sinn des Lebens ist es zu sterben
02.06.2010 um 01:23@Ikarus23
Ich meine diese Grundlehren. Du weißt was richtig und was falsch ist.
Jeder Westliche ist dort als Feind angesehen und das wird auch schon Kindern beigebracht.
Aber das schweift jetzt ganz schön ab.
Mein Gedankengang war das wir auch nur das denken und fühlen können was uns auch schon von Kindheit an gelernt haben. Dieses auszuschalten scheint für mich nicht möglich da es seit der Erziehung an mit in unser Gehirn quasi eingebrannt ist.
Ikarus23 schrieb:Außerdem gestehe ich dir genug Gehirnzellen zu um aus den Denkmodellen deiner Eltern ausbrechen zu können. Spätestens wenn man geistig erwachsen ist (nicht nur physisch) soll man lernen flexibel zu sein und objektiv zu bleiben.Ich glaube nicht das es so leicht ist da herauszubrechen. Das wäre ungefähr so als wenn man dir beibringen soll das du dich demnächst nicht mehr waschen sollst weil es ungesund ist.
Ich meine diese Grundlehren. Du weißt was richtig und was falsch ist.
Ikarus23 schrieb:Was Eltern damit zu tun haben kapier ich jetzt nicht so ganz. Du kannst doch glauben was du willst. Und im Grunde wird es uns nicht von den Eltern beigebrungen sondern ÜBER die Eltern durch Staat, Religion, Medien usw was wir zu glauben haben.Schön und gut. Denk mal an Kinder in den Östlichen Ländern wo der Westen verpönt ist.
Jeder Westliche ist dort als Feind angesehen und das wird auch schon Kindern beigebracht.
Aber das schweift jetzt ganz schön ab.
Mein Gedankengang war das wir auch nur das denken und fühlen können was uns auch schon von Kindheit an gelernt haben. Dieses auszuschalten scheint für mich nicht möglich da es seit der Erziehung an mit in unser Gehirn quasi eingebrannt ist.