Tara schrieb:zu diesen Eltern, zähle ich mich.
Ich mich ebenfalls, liebe
@Tara Es ist ja auch wichtig, auf die Gesundheit des Kindes zu achten und das Kind zu nichts zu zwingen.
Ich lebe eine fleischlose Ernährung vor, mehr aber auch nicht. Bei Fragen nach dem "Warum" versuche ich altersgerechte Antworten zu formulieren, möchte aber das Kind in keinster Weise einschränken. Deswegen stimme ich Dir hier
Tara schrieb:Und dann gibt es wiederum Eltern, die versuchen ihren Kindern so viele freie Entscheidungen, wie möglich zu gewähren.
ebenfalls absolut zu.
Jemand der hier den Anschein erwecken möchte, es wäre die Regel, dass vegan oder vegetarisch lebende Eltern ihren Kindern die gleiche Ernährungsweise aufdiktieren wollen, redet kompletten Unfug und hat von der Materie offensichtlich null Ahnung. Es gibt mehr Eltern, die ihre Kinder oft mit Burgern oder Fritten zustopfen, als Eltern, die ihren Kinder vegetarisches oder veganes Essen servieren und sie zwingen sich so zu ernähren!
Ich nehme an, dass die meisten Eltern generell auf die gesunde Ernährung des Kindes achten, dass bedeutet, dass alle notwendigen Nährstoffe dem heranwachsenden Körper zugeführt werden.
Fleischlos ist bei Kindern sicherlich ein unpassender Weg dazu, genauso wie übermäßig Süßigkeiten, Fast-Food oder Fleisch im Übermaß. Studien zur Fettleibigkeit bei Kindern und Heranwachsenden mit der Ursache der falschen Ernährung sprechen da eine deutliche Sprache.
LG
Curtis