Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
03.07.2014 um 09:43Ach Killerphrasen sind bei extremen Veganern weit verbreitet.
wichtelprinz schrieb:Aha und auf extrem gesunde und natürliche Ernährung zu achten wie extrem gesundheitsbewusste Menschen leben ist auch schädlich für Kinder und Säuglinge?Vegane Ernährung ist aber für Neugeborene nicht gesund sondern tödlich das ist Fakt.
7eet schrieb:Eins nach dem anderen. Vegan/ vegetarisch leben bezieht sich zunächst auf die Ernährung.Das ist mir bekannt. Warum ich dennoch hier mit einem anderen Beispiel komme ist wegen der Motivation. Also ist man Vegan weil man Mitleid mit Tieren und Co. oder weil man sich selbst Gesund ernähren will?
@abstrahiert schrieb:Woraus ich das schließe? Sie oder Er schreibt ja "Ernährung IST mit das einfachste, etwas zu verbessern und JEDER kann es tun ", warum also den Weg des geringsten Widerstandes gehen? Aus meiner Sicht, weil es leichter ist ( hört sich jetzt komisch an), es ist nicht so problematisch. Das heißt für mich das man es aus Gemütlichkeit die einfacheren Weg nimmt wenn doch die gleiche Motivation andere Menschen helfen könnte.
Ich für meinen Teil achte darauf, wo ich Klamotten uä. herbekomme. Ich geh zb nicht zu KIK. Und auch nochmal für dich: Ernährung IST mit das einfachste, etwas zu verbessern und JEDER kann es tun - Ohne daraus einen Nachteil zu haben. Und irgendwo muss man anfangen.
Das ist doch schon ein Ansatz- einer, den du suchst.
Aber deine Antwort verstehe ich nun nicht:
@Helion schrieb:
Also bist du Veganer/Vegetarier aus Gemütlichkeit? Dir ist also das Leben eines Menschen nicht Wert genug auch mal mehr zu tun? Sollte man nicht zuerst auf den Menschen und dann auf die Tiere schauen?
Was hat das bitte nun damit zu tun?
Wieso Gemütlichkeit? Wieso ist "das Leben eines Menschen nicht wert, mehr zu tun"...? Woraus schließt du diese Dinge? Ich lese nichts, wo @abstrahiert irgendetwas dergleichen geschrieben hat?!
Und ganz ehrlich: nee, ich schaue nicht zwangsläufig erst auf die Menschen.
Die Tiere sind schutzbedürftig und wehrlos.
Die Menschen als grundsätzlich vernunftbegabte Wesen sollten anders voranschreiten.
@shionoro...und somit vegetarisch, korrekt.
Nein.
Wenn das ein Fakt ist dann beleg das mal.
Ein Neugeborenes ernährt sich ja erstmal über die Muttermilch.
shionoro schrieb:Von denen du ja bestimmt bis zu ganze......3? maximal? kennst.Sind weitaus mehr, darum auch meine Ablehnung zu solchen Leuten.
Helion schrieb:Das ist mir bekannt. Warum ich dennoch hier mit einem anderen Beispiel komme ist wegen der Motivation. Also ist man Vegan weil man Mitleid mit Tieren und Co. oder weil man sich selbst Gesund ernähren will?Genau.
Wenn man es aus Mitleid zu den Tieren macht, dann ich fragen was man den aus Mitleid zu armen Menschen zu tun bereit wäre, den die Motivation wäre ja die gleiche.
shionoro schrieb:Nein.Werden Medikamente und Muttermilch verweigert ist es tödlich siehe Links welche ich gepostet hab.
Wenn das ein Fakt ist dann beleg das mal.
Ein Neugeborenes ernährt sich ja erstmal über die Muttermilch.
shionoro schrieb:ich sehe aber keine solche möglichkeitGenau das ist der springende Punkt. Hat Vegan oder Vegetarisch sein im großen ganzen etwas an der Tierhaltung verändert? Nein, den es bringt nicht viel wenn nur sagen wir mal 5% der Menschen bereit sind auf Fleischprodukte zu verzichten (bei Fischen gibt es auch das Problem mit der Überfischung ...), es müsste ein beträchtlicher Teil mitmachen um die Industie zu in eine andere Richtung zu lenken.