@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Eine noch blödere Idee ist allerdings die vegane Alternative, denn das ist die größere Einschränkung.
eben nicht, das ist ja der Clou, nur hast du das noch nicht so ganz durchschaut.
Veganismus bietet all das was man jetzt hat, nur ohne Tierleid und ohne die unrealistische forderung, dass alle leute von biobauernhöfen und Reformhäusern kaufen (was nunmal nicht möglich ist)
CosmicQueen schrieb:Nee danke, ich will keinen veganen Käse, es gibt schon keinen wirklichen Ersatz für Milch, denn richtige Milch schmeckt weiterhin wesentlich besser als irgendein Ersatz, geschweige denn Käse, da bevorzuge ich die unvegane Variante. Dieses Gepampe ist mir eh zuwider, mann kann vegan essen, dazu brauch man allerdings auch keine Ersatprodukte, die irgendwas tierisches imitieren.
Und über Geschmack streiten ist ja voll sinnvoll, weil ja auch jede Milch gleich schmeckt und so.
klar, 'schmeckt besseR' ist super objektiv.
Das ist ungefähr so, als würdest du sagen rum schmeckt besser als Whiskey.
Man kann aber diese Produkte nutzen, sie sind lecker und nicht ungesund.
Es gibt keinen rationalen grund das bleiben zu lassen, im Gegenteil, man sollte das sogar tun.
Damit wird auch das Sortiment der Produkte und die Qualität gesteigert, außerdem werden sie billiger, langfristig.