@17 Im grunde hast du es vorhin schon mal versucht, aber das wurde ignoriert.
Du verbietest der Kuh aber ganz klar folgendes:
- Sich frei zu bewegen, wohin sie möchte.
- Sich selber fortzupflanzen, wenn sie es möchte.
- Ihre Kinder, wenn sie welche bekommt, selber großzuziehen. (Milchkühe bekommen ihre Kälber fast immer sofort oder nach wenigen Tagen weggenommen)
- Zu sterben, wenn die richtige Zeit dafür gekommen ist (eine Kuh kann älter als 20 Jahre werden).
- Ihr Leben zu verteidigen.Eine sehr intelligente Zusammenfassung der Bedürfnisse einer Kuh.Fast schon eine ATL-Auflistung.
Die meisten Leute müssen aber unter allen Umständen beweisen, wie hartherzig sie sind(schließlich wird Mitgefühl immer noch als Schwäche ausgelegt, übel.), von daher wird auf so eine Auflistung auch nicht reagiert, was äußerst schade ist.
@Full_of_Rage Brauchst du mir nicht zu erzählen, bin selbst als Fleischesser aufgewachsen, nur irgendwie hat es mich fertig gemacht, was die Menschen mit den Tieren machen.Mir zerreißt es heute noch das Herz, wenn ich sehe, wie drei 110 kg-Schweine sich den Raum in größe deines Bettes teilen müssen und das ein Leben lang bis zu ihrer Hinrichtung.
Und zur These, die Tiere wüssten nicht, was ihr Schicksal für sie vorgesehen hat kann eigentlich nur gesagt werden, dass dies ein sehr schwacher Rechtfertigungsgrund ist.Auch die These, die Nutztiere sein ja schließlich Nutztiere und deshalb zum Essen da, ist ähnlich schwach.