Bei uns gibts durchscnittlich 4 Mal pro Woche vegetarische Hauptmahlzeiten daheim.
Ganz auf Fleisch verzichten, ab jetzt - für immer? Mir würde etwas fehlen. Das ist so als würde ich vor der Entscheidung stehen nie wieder etwas zuckerhaltiges zu essen/ zu trinken. Man hat sich im Laufe des Lebens so sehr daran gewöhnt das es kaum wegzudenken ist.
@FF Tofu? Damit kann man meine Lieben jagen. Damit brauch ich garnicht erst um die Ecke kommen. Nee, entweder gits bei uns etwas mit Fisch, mit Fleisch, oder rein vegetarisch. Mal so und mal anders, je nach Laune und Geldbeutelinhalt.
@gastric Versuche dir mal vorzustellen du würdest dich bewusst dafür entscheiden nie wieder Chips zu essen,.... oder Schokolade (plus alles was irgendwo Schokolade enthält), .... oder allgemein Zucker (und somit auch alle zuckerhaltigen Lebensmittel und Genussmittel).
Hört sich sehr schwierig an, oder?
Für viele Fleischesser ist der Gedanke an komplett fleischlose Ernährung genauso schwierig vorstellbar.
@observerxx Bei den Eltern meines Vaters gabs zu Weihnachten traditionsgemäß Fisch. Ich selbst wuchs damit auf das es mal dieses und mal jenes gab (mal Putenbraten, mal Schnellkost a la Kartoffelsalat mit Würstchen, mal Fisch - wenn die Omma uns beehrte). Mit der Tradition habe ich persönlich gebrochen. Bei uns gibts das worauf wir an dem Tag Lust haben, genauso wie das restliche Jahr über. Wir orientieren uns einfach daran das wir abwechslungsreich kochen (also jeden Tag ein anderes Gericht aus möglichst anderen Grundnahrungsmitteln). Wer mag schon gerne 3 Tage hintereinander Nudelvariationen. Okay beim letzten Satz muss ich schmunzeln, mein Kind ist Nudelfan (Nudeln mit Butter liegen sehr hoch im Kurs)