Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 20:13
@YvonneS

Sehr schön auf den Punkt gebracht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 20:21
@vegan33
Wie gesagt, du hast eine psyschiche Störung wenn du dich mit Tieren gleichsetzt, das macht umgekehrt kein Tier und wird es nie. Und hier die Nazikeule zu schwingen ist völlig fehl am Platz. Dein Fantismus könnte man eher in der rechte Ecke vermuten, da du ja Menschen als Genußmittel anpreist und abstruse Vergleiche ziehst, die nur von einem kommen können, der einige Mangelerscheinungen völlig aus der Bahn geworfen haben.

All das was @YvonneS aufgezählt hat, kann ein Omnivor alles auch vorweisen, dazu muss man nicht Veganer sein.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 20:25
@CosmicQueen

wie meinst du das? Was kann er zum Beispiel vorweisen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 20:25
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wie gesagt, du hast eine psyschiche Störung wenn du dich mit Tieren gleichsetzt, das macht umgekehrt kein Tier und wird es nie.
Ja, aber Tiere sind auch Offen gegenüber dem Kannibalismus, Totschlag und Missbrauch, also warum habe Ich eine psychische Störung, wenn Ich etwas tue, dass ein Tier nicht tut?

Du benutzt einen Computer, das würde ein Tier nie machen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 20:28
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:All das was @YvonneS aufgezählt hat, kann ein Omnivor alles auch vorweisen
Du scheinst eher an einer Störung zu leiden, hier einiges, dass ein Omnivor eben nicht aufweisen kann.
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:-ich unterstütze die Massentierhaltung nicht bzw. ich unterstütze nicht, dass ein Tier für mich sterben muss
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:-ich verzichte auf tierische Fette, Cholesterin
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:-das Risiko an einer ernährungsbedingten Krankheit ist geringer (z. B Diabetes)
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:-ich brauche keinen Kühlschrank
-für pflanzliche Lebensmittel werden weniger Ressourcen (Wasser, Landfläche usw.) verbraucht
-bei tierischen Lebensmitteln gibt es hohe Veredelungsverluste



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 20:36
@YvonneS
-ich esse mehr Obst und Gemüse obwohl ich Fleisch esse
-ich verzichte auf tierische Fette, Cholesterin <--- ist aber wichtig für den Körper, deshalb kein Verzicht
-ich nehme kein Antiobiotika mit dem Verzehr von Fleisch auf <--- Ich auch nicht, da ich drauf achte wo und was ich kaufe.
-tierische Produkte sind anfälliger für Bakterien usw. ( z. B. Salmonellen) <-- Nicht zwangsläufig, wenn man frisch einkauft und gleich kocht.
-da es weniger vegane Fertiggerichte gibt, muss ich selbst kochen (gesünder) <-- Mach ich sowieso, dazu muss man kein Veganer sein!
-das Risiko an einer ernährungsbedingten Krankheit ist geringer (z. B Diabetes) <-- Abwechslungsreiche gesunde omnivore Ernährung tut das Gleiche!
-ich gebe weniger Geld fürs Essen aus (ich baue Obst und Gemüse selbst an) <-- -Gut das kann nicht jeder, da nicht jeder einen Garten besitzt, auch nicht alle Veganer.
-ich brauche keinen Kühlschrank <-- Wenn man jeden Tag frisch einkaufen würde, dann bräuchte man ihn sowieso nicht.
-für pflanzliche Lebensmittel werden weniger Ressourcen (Wasser, Landfläche usw.) verbraucht <--Geht auch mit ausgesuchten Lebensmitteln aus der Region.
-bei tierischen Lebensmitteln gibt es hohe Veredelungsverluste <--- Nicht zwangsläufig, wenn man weiß wie und wo man sein Fleisch kaufen kann.

@vegan33
Tja, dann bist du kein Tier mehr und vielleicht ein Alien? Keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 20:39
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:-tierische Produkte sind anfälliger für Bakterien usw. ( z. B. Salmonellen) <-- Nicht zwangsläufig, wenn man frisch einkauft und gleich kocht.
Ach so, aber Kochen ist zwanghaft nötig, weil Du kein Huhn Roh essen könntest ohne ins Krankenhaus zu wandern.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:-für pflanzliche Lebensmittel werden weniger Ressourcen (Wasser, Landfläche usw.) verbraucht <--Geht auch mit ausgesuchten Lebensmitteln aus der Region.
Verschwendet trotzdem mehr Ressourcen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 20:42
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ach so, aber Kochen ist zwanghaft nötig, weil Du kein Huhn Roh essen könntest ohne ins Krankenhaus zu wandern.
Kartoffeln kannst du auch nicht roh essen, da wanderst auch ab ins Krankenhaus.
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Verschwendet trotzdem mehr Ressourcen.
Nicht wenn man drauf achtet, sehr wenig und ausgewählt zu essen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 20:43
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Kartoffeln kannst du auch nicht roh essen, da wanderst auch ab ins Krankenhaus.
Falsch, gebe in die Suchmaschine ''Rohe Kartoffeln essen'' ein und siehe, Du kannst Rohe Kartoffeln essen, nur nicht verdauen, aber Krank wirst Du dadurch auch nicht.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 20:46
@cosmicigniton

bei tierischen Produkten gibt es IMMER Veredelungsverluste, es sei denn man züchtet irgendwann mal eine Kuh die nur von Luft leben kann, auch werden mehr Ressourcen verbraucht, selbst wenn man aus der Region kauft (was man generell immer tun sollte)

"das Risiko an einer ernährungsbedingten Krankheit ist geringer (z. B Diabetes)" <-- Abwechsungsreiche gesunde omnivore Ernährung tut das Gleiche!"

ich schreibe ja auch, dass das meine persönlichen Vorteile sind, denn ich kenne mich, würde ich nicht vegan leben würde ich mir öfters mal ein Burger oder ne Fertigpizza reinziehen. Mir wäre da die Versuchung zu groß.
Es gibt auch Studien die belegen, dass Vegetarier seltener an ernährungsbedingten Krankheiten erkranken.

Tierische Fette sind eher als schlecht anzusehen, ausser vielleicht die Omega-3-Fettsäuren in Fisch, aber selbst das ist umstritten. Der Mensch kann Cholesterin selbst bilden und braucht keine tierischen Fette.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 20:48
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Falsch, gebe in die Suchmaschine ''Rohe Kartoffeln essen'' ein und siehe, Du kannst Rohe Kartoffeln essen, nur nicht verdauen, aber Krank wirst Du dadurch auch nicht.
...du kannst auch Sägespäne essen, ich mein ,denkst du manchmal auch darüber nach was du hier so an Unsinn verzapfst?
Obwohl... das wär ja noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 20:50
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:...du kannst auch Sägespäne essen, ich mein ,denkst du manchmal auch darüber nach was du hier so an Unsinn verzapfst?
Aber wenn Du rohes Hühnerfleisch isst wanderst Du ins Krankenhaus, wogegen Rohe Kartoffeln sogar von Kindern gegessen werden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 20:50
@vegan33
Dann waren es halt die Bohnen, gibt einige Gemüsesorten die roh nur schwer verdaulich sind und in Kartoffeln steckt auch Solantin.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 20:52
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dann waren es halt die Bohnen, gibt einige Gemüsesorten die roh nur schwer verdaulich sind und in Kartoffeln steckt auch Solantin.
Stimmt, Bohnen können nicht Roh gegessen werden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 20:53
@vegan33
Du hast echt keine Ahnung von nichts. Das tut richtig weh, wenn man deine Beiträge liest.

Solange Hühnerfleisch frei von Krankheitskeimen ist, kannst du das prima roh essen.Dein Körper kann es sogar verwerten, im Gegensatz zu einer rohen Kartoffel.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 20:54
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Solange Hühnerfleisch frei von Krankheitskeimen ist, kannst du das prima roh essen.Dein Körper kann es sogar verwerten, im Gegensatz zu einer rohen Kartoffel.
Die Kartoffel lässt sich auch verwerten, nur nicht die darin enthaltene Stärke.

Hühnerfleisch ist nie ohne Krankheitskeim, deswegen wird ständig vor Rohessen gewarnt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 20:54
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:Tierische Fette sind eher als schlecht anzusehen, ausser vielleicht die Omega-3-Fettsäuren in Fisch, aber selbst das ist umstritten. Der Mensch kann Cholesterin selbst bilden und braucht keine tierischen Fette.
Eine glatte Lüge, die fast schon propagandamäßig verbreitet wird.
http://www.runnersworld.de/ernaehrung/die-fett-luege.95105.htm

http://s267274200.online.de/archives/302 (Archiv-Version vom 05.08.2014)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 20:56
Nehme Veganer aus vielerlei Gründen nicht mehr ernst...aus meinem Freundeskreis gibt es aber ein
paar Vegetarier, die haben alle unterschiedlichliche Gründe dafür, da gab es oft genug Unterhaltungen darüber,
aber nie Streit. Ist ihre Entscheidung, und dabei bleibt es. Die ganzen HC-Veganer sind mir schlicht suspekt...sieht man auch wieder
an diesem Thread...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 20:58
@vegan33
Nein , @vegan33 es wird wegen der potenziellen Gefahr von Salmonellen davor gewarnt.
Nicht weil Hühnerfleisch immer verseucht ist.Woher hast du eigentlich so einen Quatsch ?
Bist ein Paradebeispiel für Halbwissen und Opfer der medialen Panikmache vor Seuchen..warscheinlich


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 20:59
Nein , @vegan33 es wird wegen der potenziellen Gefahr von Salmonellen davor gewarnt.
Ja, dann eben wegen Salmonellen, würden die dich nicht ins Krankenhaus führen?

Was hat die Rohe Kartoffel die dich ins Krankenhaus führen würde, nichts!


1x zitiertmelden