KellerTroll schrieb:Und jetzt fängts an heikel zu werden, wer sagt das in Zukunft nicht herausgefunden wird das auch Pflanzen eine Art Leidens fähige Wesen sind, wie gehts dann weiter, Steine fressen?
Dem ist bis heute nicht so und genauso wie es vor 100 Jahren nicht bekannt war ob Tiere Denken und Gefühle besitzen, so können wir davon ausgehen mit unserem jetzigen Wissenstand das Richtige zu tun.
Ob die Ethik dadurch zerstört wird, dass Pflanzen möglicherweise Leiden ist nicht sicher, aber es dürfte wohl mehr Gründe geben, weswegen jemand auf Fleisch verzichtet.
Im Nachhinein könnte der Mensch dann, wenn Er diese nicht eindeutige Tatsache beweist Frugan ( Früchte ) ernähren, da es bereits seit Generationen bekannt sein dürfte, dass die Früchte diesen Zweck erfüllen.
Früchte müssen sozusagen verzehrt werden, denn durch die Ausscheidung gelangen die Samen dieser Früchte, zusätzlich mit eigenem Dünger auf die Erde und lassen eine Neue Pflanze entstehen, ob der Mensch jemals sein Geschäft draußen erledigen wird ist irrelevant und sagt nichts darüber aus, dass Früchte, womöglich auch Pflanzen eine natürliche Nahrungsquelle sind.
Fleisch ist auch natürlich, aber nicht seine Industrielle Herstellung ( Massentierhaltung - Genmanipulation - Impfung - Wachstumsbeschleuniger - Knochenbrüche ).
Fleisch wäre dann natürlich, wenn der Fleischesser es entweder selber jagt ( Jäger ), so dass dem Fleisch vorher ein freies Leben gewährt ist, oder wenn dieser es sich bei jemanden kauft, wo es nachgewiesen keines der oben genannten Schäden zu sich gezogen hat.
Pflanzen fühlen sich nicht unwohl in Massenhaltung.
Pflanzen haben keine natürliche Hierarchie oder Gruppeneinteilung ( Soziale Struktur ), welche sich durch barbarische Haltung zerstören ließe.
Pflanzen fühlen keinen Schmerz und wenn doch können Sie nicht beurteilen was dieser ist, so dass Sie Ihn trotz Reaktion nicht wahrnehmen ( Heutiger Wissenstand ).
Ich verlasse mich darauf, dass der heutige Wissenstand regelt wie Ich zu leben habe und nicht bloße Vermutungen, die sich später doch als Falsch erweisen können.