Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
27.01.2011 um 19:52wenn jemanden stört kann man immer noch auf die altbewährte Methode des Eisennagel-lutschens zurückgehen, der hält auch länger als jeder Chupa-Chups-Zucker-Dreck ;-p
CosmicQueen schrieb:Ja KANN, aber ob es gesünder ist, sei dahingestellt. Da ein Vegetarier viel mehr darauf achten muss, die nötigen Mineralien etc. zu sich zu nehmen. Nich umsonst leiden viele Veggies an chronischen Eisenmangel und müssen auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen.Humbug! Meine Werte sind seit meiner Fleischlosen Ernährung sogar besser geworden. Auch mein Blutdruck ist niedriger :)
CosmicQueen schrieb:Vegane Ernährung, bei der keinerlei tierische Lebensmittel also auch keine Milchprodukte oder Eier verzehrt werdenUnd wo kommt B12 NOCH vor?
Bewusst schrieb:Meine Werte sind seit meiner Fleischlosen Ernährung sogar besser geworden. Auch mein Blutdruck ist niedrigerBestätigt.Ist bei mir tatsächlich auch so, mir wird dann immer unterstellt, ich wäre ein Einzelfall. Aber cool, jetzt sind wir schon zwei Einzelfälle. *g*
CurtisNewton schrieb:Und wo kommt B12 NOCH vor?Und ich frag Dich auch mal.....was war mit Deinem Geschwurbel über "Eisenmangel"?
CurtisNewton schrieb:Und ich frag Dich auch mal.....was war mit Deinem Geschwurbel über "Eisenmangel"?Informiere dich doch selbst, ich habe hier und in weiteren Thread schon etliche Links eingestellt, die genau das belegen. Aber ich bin ja keine Veggie, also kümmer du dich mal schön selbst um deine Ernährung...Eisenmangel ist weit verbreitet bei Veggies, das ist nun mal Fakt. Google wird dir helfen....
NIX!
Null Belege für Deine Behauptungen, demnach pack ich das unter Blödsinn und ignorier es in Zukunft!
Tara schrieb:Drei! Meine sind auch gut!Hoffentlich liest das keiner. Nicht wenn man uns jetzt einfangen will und zu Forschungszwecken frei gibt. :/
CurtisNewton schrieb:Und wo kommt B12 NOCH vorIm Sauerkraut(Spuren), sowie ungewaschene Früchte, vorzugsweise heimische Früchte, die man vom Boden aufhebt und dann isst, zum Beispiel im Herbst die Äpfel.Einige Menschen synthetisieren sogar selbst B12 in ihrem Darm, wieder andere können können B12 schlecht bis gar nicht aufnehmen, kommt sogar recht häufig vor.
Tara schrieb:Drei! Meine sind auch gut!Heureka! Es besteht Hoffnung. ;)
Jay-Jay schrieb:das problem bei der Eisenzufuhr ist, das das Eisen in Pflanzen anders vorliegt (3-wertig), als in Tieren (2-wertig), deshalb muss davon mehr aufgenommen werden um die gleiche Wirkung zu erzielenDa kann ich Linsen empfehlen. :) Aber Vorsicht, hat Nebenwirkungen.
CosmicQueen schrieb:Informiere dich doch selbst, ich habe hier und in weiteren Thread schon etliche Links eingestellt, die genau das belegenUm der Unsinnigkeit Deiner Aussagen ein wenig Sinn zu verleihen sollest Du das tun.....sollte ja nicht so schwierig sein, wenn Du angebl. schon Links dazu gefunden und woanders gepostet hast.
Jay-Jay schrieb:wenn jemanden stört kann man immer noch auf die altbewährte Methode des Eisennagel-lutschens zurückgehen, der hält auch länger als jeder Chupa-Chups-Zucker-Dreck ;-pOder VitaminC zu sich nehmen, dass fördert die Eisenaufnahme.
Bewusst schrieb:Hoffentlich liest das keiner. Nicht wenn man uns jetzt einfangen will und zu Forschungszwecken frei gibt. :/Upps, dann machen wir noch Erfahrung mit dem" Bolzen". :(