Dass Leute immer meinen sie hätten den Fehler im System der Vegetarier/Veganer gefunden, weil Kleinstlebewesen und Insekten getöten werden könne bei Ernte, etc. -.-
"Lebe so respektvoll und nachsichtig wie du kannst, aber übertreibe es nicht, denn du sollst deinem Leben doch trotz alledem nicht die Lebensqualität nehmen." Hiermit habe ich grob Buddha zitiert. Man soll Bewusst auf vieles achten und das Leben anderer Lebewesen achten und schützen, aber man soll es nicht übertreiben (in dem Falle die Insekten/Kleinslebewesen bei der Ernte) und dadurch sein Leben zu einer Qual werden lassen.
@anguz anguz schrieb:Hausschweine und Kühe würde es heute nicht geben, wenn der Mensch sie nicht irgendwann domestiziert hätte, daher finde ich es nicht gerade tragisch, dass man sie als nahrung verwendet, deshalb stehen wir nunmal an der Spitze der nahrungskette und es ist doch immer noch besser Tiere zu züchten, de sonst eh nie existiert hätten, als wildlebende Tiere zu töten.
Och ja, jetzt hat der Mensch vorhandene Tierarten einmal so umgezüchtet wie er sie braucht, da ist es ja völlig ok, dass sie unter qualvollen Umständen leben und ausgenutzt und getötet werden. Klar doch. Wenn man dich extra gezeugt und geboren hätte, um jemandem zu dienen, dann hätte es dich sonst auch nicht gegeben. Und da ist es nur ok, dass man dich dein Leben lang unter menschunwürdigen Umständen hält, quält, ausnutzt und am Ende tötet und Schlachtet, gell?