@warum1976 Hallo,
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe deinen Beitrag gelesen und muß sagen; auf einmal wurde mir wieder bewußt wie klein alle anderen Probleme des Lebens werden wenn man so eine Diagnose gesagt bekommt.
Du hast mein vollstes Mitgefühl, ich kann deine Reaktion sehr gut verstehen und schicke Dir alle Liebe die mir möglich ist virtuell zu schicken und trotzdem...nach dem ersten Hammer...versuche zu kämpfen!
Du sagst;
Meine Krankheit ist schon weit Vorangeschritten das mir der Arzt empfohlen hat keine Therapie zu machen weil es mich und meinen Körper zu sehr anstrengen würde .
Ich muß Dir leider dazu sagen, auch Ärzte können irren!!!
Ich würde eine 2 und eine 3 Meinung einholen. Wenn der erste Schock vorbei ist, würde ich kämpfen und mich nicht von vorneherein aufgeben.
Klingt vielleicht lächerlich in deinen Ohren, aber, ich kenne Menschen denen hat man auch so ein Urteil hingedrückt, daß war vor etlichen Jahren - sie leben heute noch!
Und..was deine Verlobte angeht. Jeder Mensch reagiert auf so einen Hammer anders.
Wie sie reagieren wird, kann ich nicht beurteilen, aber ihr es NICHT zu sagen,wäre in meinen Augen ein Fehler.
Man ist nicht nur in guten Zeiten an jemandens Seite sondern auch in schlechten.
Nicht umsonst heißt es in einem Eheversprechen; "In guten wie in schlechten Zeiten an deiner Seite."
Eine Frage musst Du mir erlauben; Wenn Sie es getroffen hätte, würdest Du es nicht wissen wollen?
Ich wünsche Dir viel Kraft deinen Weg zu gehen, alle Liebe dieser Welt die Du von nahestehenden Menschen bekommen kannst und am wichtigsten (auch wenn Du viell. nicht daran glaubst) - Gottes SEGEN!
Fühl Dich fest umarmt, Roska