Hallo, lieber warum1976
Zuerst einmal möchte ich dir mein tiefes und ehrliches Mitgefühl aussprechen, eines, das kein Mitleid ist sondern das Verstehen deiner Situation und den Qualen, die du gerade durchleben mußt.
Eine solche Diagnose zu bekommen ist furchtbar und reißt einem den Boden sicher gänzlich unter den Füßen weg, und ich nehme mal an, daß du erst einmal ein paar Tage für dich brauchen wirst, um überhaupt zu begreifen, daß du diese Krankheit hast. Vielleicht ist es ganz gut, daß das Wochenende so nah vor der Tür steht.
Hier hilfreiche Tipps zu deiner Diagnose zu geben ist sehr, sehr schwierig, und selbst jeder noch so gut gemeinte Ratschlag wird wahrscheinlich nur minimalst effektiv sein.
Dennoch würde zumindest ich an deiner Stelle zum einen noch einen weiteren Arzt aufsuchen, weil es gerade in solchen harten Krankheitsfällen sehr gut ist, sich eine zweite Meinung einzuolen, und zum Anderen würde ich mit einem Arzt, und möglicherweise verbindend auch mit einem Heilpraktiker, reden, um einen ganz speziell auf dich zugeschnittenen Plan zu erstellen, daß es dir nicht ganz so dreckig geht. Ich meine erstmal keine Hammermedikamente, sondern sanft unterstütztende Arzneien, denn auch hiermit kann man eine leichte Linderung der Gesamtsituation erreichen, wenn natürlich auch leider keine Heilung.
Nun möchte ich dir einen Rat wegen deiner Verlobten geben, und besonders dieser liegt mir sehr am Herzen: ihr beide liebt euch und habt somit eine enge Verbindung.
Es ehrt dich zwar, daß du sie beschützen und von allem Leid fernhalten möchtest, aber du schadest ihr in Wirklichkeit mehr, wenn du ihr alles verschweigst, denn als Partner legt man unbedingten Wert darauf, den Anderen zu begleiten, wohin es auch immer gehen mag. Ich denke, würdest du sie anlügen, würdest du sie damit viel viel mehr verletzen und sie würde sich sehr lange fragen, was sie wohl falsch gemacht haben könnte, daß du es ihr verschwiegen hast.
Es ist mit Sicherheit ganz ganz schwer für dich, ihr dies zu "beichten", aber bitte siehe es auch von dieser Seite: eine Last trägt sich immer besser zu zweit, und auch wenn man an der Krankheit womöglich nichts ändern kann, wirst du dennoch durch ihren Rückhalt mehr positive Gefühle aufbauen können, als wenn du ihr nichts sagst, zumal du dann permanent mit einer Lüge und einem ganz schlimmen Druck leben müßtest, was sich auf dein Krankheitsbild ebenfalls sehr ungünstig auswirken wird.
Bitte rede also mit ihr! Wenn du hier in einem Internetforum mit anonymen Menschen schreibst, ist das doch ein Zeichen, was du im Inneren wirklich möchtest, das, was jeder Mensch in dieser Situation ersehnen würde: Beistand und emotionale Unterstützung, und wer, wenn nicht an erster Stelle deine Verlobte, wäre da der naheliegendste Mensch.
Du brauchst jetzt nicht auch noch an dieser Stelle stark zu sein... öffne dich ihr, zeige ihr damit dein Vertrauen und wie wird dich absolut nicht zurückweisen, jedenfalls nicht, wenn sie ein anständiger Mensch ist und davon gehe ich mal aus.
Ich wünsche dir alles alles Gute, auch wenn das jetzt eher abgedroschen klingt,
meine ich es grundehrlich.
@warum1976