Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
12.04.2013 um 14:10Ich denke einige Teilnehmer hier sollten dringen mit dem Bashing aufhoeren und die persoenlichen Anfeindungen unterlassen. Danke.
Kybernetis schrieb:Diese Behauptung das alle schwarze gleich aussehenNaja , eigentlich ist das keine Behauptung sondern trifft eigentlich zu ,
Kybernetis schrieb:Diese Behauptung das alle schwarze gleich aussehen, dicke Lippen und Nasen haben ist eine höchst stereotypische und überbaus rassistische Behauptung.Das würde bedeuten, das ich ein Rassist bin. Wenn doch alle Rassisten nur so wie ich wären, dann hätten wir eine bessere Welt.
Kybernetis schrieb: Afrika ist ein riesiger Kontinent, ist dir nicht bewusst das die Menschen je nach Region sehr unterschiedlich aussehen? Ein Spanier sieht doch auch noch aus wie ein NorwegerRichtig, aber Spanier und Norweger sind sich schon ähnlicher. Wer weiß welches Stereotyp Schwarze über uns weiße haben?
Puschelhasi schrieb:Nach Südafrikanischer Lesart übrigens ist ein solcher Mischling, ein Coloured,
Tussinelda schrieb:Du weisst aber doch sicherlich, das der Begriff Coloured vom Apartheidregime eingeführt wurde?Hmm, und wo ist da jetzt das problem ?ihr habt beide recht ^^