@maryDu schriebst:
"Loreley: ja aber Loreley eine frage an dich: Kannst du dir aussuchen was du willst und was nicht?? Wenn es richtig wäre seine eltern zu töten könntest du dann plötzlich deine Mutter töten wollen??"
Soetwas wäre niemals richtig, es müßten denn schon sehr extreme Situationen sein, wie ich sie mir jetzt nicht vorstellen kann.
Wir wissen, daß es falsch ist seine Mutter zu töten oder überhaupt einen Mord zu begehen.
Dennoch passieren solche Dinge, wenn ein Mensch einem Drang nachgibt, richtig ist das nicht.
Aber es ist seine Entscheidung gewesen, bzw. seine Schwäche und somit auch seine Verantwortung allein.
Jeden Menschen drängt es manchmal zu bestimmten Dingen, aber nicht jeder gibt dem nach.
Wir sind dem nicht ausgeliefert, wir
können, wenn wir
wollen und genau das ist es doch, was uns vom Tier unterscheidet und vor allem ... unterscheiden SOLLTE!
"Und wenn es dem killer egal ist dass es falsch ist kann er sich ja nicht dazu entscheiden dass es ihm nicht egal ist."
Es kann ihm ja egal sein, aber ist er dadurch unschuldig?
Es ist sein Verschulden, so wenig menschlich geworden zu sein, daß ihm ein Leben derartig egal ist.
Und komm mir jetzt nicht damit, daß so ein Mensch eine schlimme Kindheit gehabt haben muß.
Das haben andere auch und die entwickeln sich nicht zu Mördern, Vergewaltigern oder anderem Gekreuch.
Es liegt nicht an der Erziehung oder den Lebensumständen, auch nicht daran, ob es jemand schwer gehabt hat oder nicht, es liegt immer an einem selbst.
Der Mensch entwickelt sich und jede Entscheidung bestimmt darüber in welche Richtung.
Auch Kinder aus heilen Familien, die nie Mangel an irgendetwas hatten, sei es materiell oder immateriell, können zu Tätern werden.