Zu aller erst: Ich habe eben über eine DIN A 4 Seite getippt mit einem Beispiel aus meinem Umfeld. Da dies aber nicht anerkannt wird (ich komme ja aus dem Ghetto wenn ich mal sage wie die Straße so ist
;)), belasse ich es beim normalen Text.
-------------------
Wenn du meinst nun abspinnen zu müssen, hier mal anders, vom ersten Beitrag an
;)@ObrienObrien schrieb:Wenn Kinder einen alten Menschen mißhandeln, sollte man sich fragen, warum sie das tun und nicht, wie man seiner empörung am besten durch harte Strafen Luft macht.
Diese Kids sind ein Fall für die Jugendpsychiatrie und nicht für den Knast.
Wenn Teenies einen Menschen, gleich welchen Alters misshandeln und/oder töten, frage ich mich NICHT warum zum Teufel sie dies taten, gehts noch?!?
Wenn die DICH foltern & anschliessend, damit du keinemw as sagst, killen, fragst du dann auch noch dooftreu dem Blumenbet gegenüber warum sie es taten?
Anders gefragt, wenn du wissen willst warum sie es tun, willst du dann nicht auch gleich nachdenken (was ja wohl schwer ist wie mir scheint) wie oft & in welcher Form sie es wieder tun wollen?
Dir Akrobaten der Worte ist sicherlich entgangen, dass psychische Betreuung in einer Anstalt gerade zu nutzlos ist im Gegensatz zur JVA right?
Selbst MEnschen mit mittelschweren Störungen werden durch den Knast besser gerichtet, als durch Anstalten, welcher Art auch immer.
In der JVA gibt es max. 15 Jahre - wenn ich nicht irre - für Totschlag.
Du weißt aber gaaarantiert, dass 1. in einer Psychiatrie keine Jahre langen Aufenthalte geplant sind & 2. der Erfolg dort nicht vorhanden ist?
Klugschwätzer kann jeder spielen, aber zu meinen, dort würde man wieder normal ist absolut hirnrissig.
Das sage ich nicht, weil ich Ärzten nicht traue
;)Ich sage es, weil ich Menschen aus der JVA uuuuund der Anstalt kenne.
Hier mal Fakten für dein unbeflecktes Denken:
A) Häftlinge sagen, der Knast würde sie bessern durch Bestrafung der Isolation gegenüber der Aussenwelt, nur ist es dort zu voll. Daher hängt man zu sehr mit anderen negativen Elementen rum & wird beeinflusst&genötigt.
B) Die Klappse MACHT dich verrückt!
Es gibt keine Entgiftung oder Gewalttherapie ohne Chemiezuführung! (bei [mittel]schweren Fällen)
Sprich, du kommst rein & kriegst als aller erstes einen Drogencocktail, nach Plan & auf Zwang!
Das rumhängen mit den wirklich Irren, die Drogen, der absolut kontrollierte ärztliche "Alltag" & die nicht vorhandene Aussicht auf Entlassung machen einen verrückt(er ks man ist!).
Ich kenne einige die im Knast waren. Weißt du was die sagten?
De Knast war So dermaßen nervig, dass sie nie wieder dort reinwollen. Egalw as, sie tuen alles, um dort nie wieder zu landen
;)Weißt du was die aus der Klappse mir zittern berichteten?
Dort sei es teilweise wie in schlechten Filmen.
Du bist down durch die Drogen, kannst manchmal kaum nachdenken. Die anderen Insassen machen dich wahnsinnig, weil sie mit ihren teil monotonen, wirren Reden einen zermürben.
Die Pfleger interessiert es einen feuchtenw as man sagt oder will, man wird nach Vorschrift behandelt.
Egal wie gesund man sich fühlt, neben den Gruppensitzungen hört einem keiner mehr zu.
Du gehst mit leichten Problemen rein & kommst komplett angeknackst wieder raus.
Im übrigen erlebte ich nicht einen(!) Ex-Kloppi (ich sags mal so ^^) der auf freien Füßen bleib.
Alle, ohne Ausnahme, wanderten wueder back to hell. Manche sind noch Heute "weg" & keiner hat das Recht zu erfahren wo, da sie ja entmündigt wurden.
Ein Leben werden sie nicht mehr haben, sollten sie jemals rauskommen.
Immerhin haben sie nichts mehr, eine Entschädigungssumme zum wieder fußfassen gibt es nicht wie in der JVA üblich. Habe schon Menschen nach der Klappse sterben sehen -_-
Wobei das lustige ist... wenn jene schon heulend zusammenbrechen weil sie die Medikation, die Leute & das Gerede nicht aushalten & lieber in den Knast möchten um zu genesen, Leute wie Du allerdings nach HEilung durch Klappsmühle betteln, dann frage ich mich, WAS ist da los?!?
;)Kenne ICH nur die miese Seite & du hast lauter Geläuterte um dich herum?
Oder wird es viel mehr so sein, dass du einfach null Ahnung hast, was du da redest?
Dass alles nur Wunschdenken & Blümchengeschmalze ist von deiner Seite?!?
Dass du wohl nicht einmal jeweils einen Knast & einen Klappsenbesucher persönlich kennst, sondern Statistiken im trockenen gewälzt hast?!?
Ui ui ui, ich sehe, der Verstand kann unzureichend sein, wenn nur der Input schäbig falsch genug ist -_-
Ich fasse es malo zusammen, da es mir zu dümmlich ist, hier Selbstverständlichkeiten aus meinem Umfeld aufzutippseln, auch wenn du noch so große Worte schwingen willst:
Die JVA kann Menschen bessern. Das enge zusammenhocken der FALSCHEn macht sie noch schlimmer (Isolationshaft ist angesagt!). Ich kenne EINEN Knacki, der drinne schlimmer wurde.
Mehr als 20(!) die sich dauerhaft besserten.
Ich kenne null ehemalige Klappsenbesucher die geheilt wurden, aber mindestens 10 die danach noch seeeehr viel kaputter & gefährlicher waren (das Wort sehr könnte ich 5 mal schreiben meine ich).
Und um deine Blümchengedankenkanone mal zu entschärfen, hier noch etwas, direkt am Realismus geparkt, wo du allerdings nicht wirklich eine PArklücke gefunden hast...:
Die Verbesserung einer JVA zu einem absolut leistungsfähigen Ort wäre leichter, kosteneffizienter & daher SINNVOLLER als die Umstellung der psychischen Heilanstalten!
Eine JVA benötigt weder so viel, so "extrem" gebildetes, so teures Personal wie eine Heilanstalt, noch sind die Gebäude oder Ausstattungskosten so hoch!
Die JVA umstrukturierung ist also im allgemeinen effizienter umsetzbar.
Versuche das gleiche bei einer Psychiatrie & du erhältst das "4 fache" an Kosten & hast am Ende dennoch nur Irre die das Fließband verlassen. Wenn du es absolut haben willst, steigen die Kosten noch weiter.
Wenn du so simple Sachen nicht kapierst, weil du von der Materie keine Ahnung hast, dann schweige, anstatt dich durch Wunschdenken & Blumenbetgebete zum Affen zu machen.
Dir dient zum formen deiner Gedanken vielleicht eine Statistik, das was ein Dozent dir im vorbeigehen flüsterte & "deine Irre Halbschwester die angekettet in einem Keller haust" (nur ein Jens Jedermann Beispiel!), aber meine Gedanken formen sich durch Erfahrung. Da kannst du gutreden was du willst. Du bist fern ab jeder Realität wenn du jeden Verbrecher heilen willst, indem du ihm den Po tätschelst & sagtst, er sei Opfer seiner elektrochemischen Botenstoffe samt Umwelt.
Erklär das mal den Angehörigen von Ermordeten, viel Spaß </3
"Nein Frau Jedermann, der jugendliche Mr X ist unschuldig! Er ist 15, und er ist Opfer seiner Denkprozesse & der Umwelt. Counterstrike & Pokemon ließen ihn ihre beiden Töchter brutal vergewaltigen, erdrosseln & nach dem zerstückeln vergraben!
Wenn ÜBERHAUPT, dann sind ihre TÖCHTER schuld! Mr X ist Opfer!!!"
Sorry, aber das ist Bullshit von höchster Stufe.
Verbrecher gehören gerichtet, mri egal wie sehr du sie als unschuldig haben willst.
Wenn es DICH betreffen würde, würdest du auch jammern. Aber jetzt wo alles gut ist meinst du, deine wirren Utopien hier auskotzen zu können.
Mache das mit unerfahrenen Menschen, klatsch ihnen deine Zahlen an den Kopf vonw egen Gewaltverbrechen sinken etc ^^
Frage mich bei diesem Thema wirklich langsam, wie du es ins Internet schaffst, von deiner perfekten Welt hinter dem Mond aus -_-
Das Thema ist mehr als durch </3
Hadde, ich geh back in meine Zelle
Schreibfehler werden nicht verbessert... um das Copyright auszuschlachten