Ist das Jugendstrafrecht noch zeitgemäß?
17.03.2010 um 23:07F: Ist das Jugendstrafrecht noch zeitgemäß?
A: NEIN!!! & das weißt du auch selbst!
A: NEIN!!! & das weißt du auch selbst!
Starfire schrieb:das sich um Straftäter unter 14 das Jugendamt kümmert....(und was macht das Jugendamt?...sinnlose Psycho-Gespräche,Das ist Stammtisch-Gebölke. Kinder im Sinne der Bestrafung Erwachsener ins Gefängnis zu stecken ist völliger Unsinn. Dort kann man die nötige Betreuung niemals realisieren. Was glaubst du, was da am Ende für ein Kind heraus kommt, wenn es mit 12 für 1-2 Jahre im Knast, ohne ständige Bezugsperson war? Es ist sinnvoller, wenn das Jugendamt versucht das Kind IN und mit der Familie in vernünftige Bahnen zu lenken. Dafür mangelt es aber bisweilen am nötigen Kleingeld. Da du ja aber selber einräumst, das du keine Ahnung hast, was das Jugendamt macht, würde ich mich an deiner Stelle, bevor ich so einen Unsinn vom Stapel lasse, erstmal schlau machen.
die eh nicht ankommen?)
Starfire schrieb:Du hast bisher alles hier runtergeredet wenn es um die Bestrafung gewaltbereiterUnd alle, die für den Schutz der Privatsphäre eintreten haben etwas zu verbergen, alle die für die Rechte der Homosexuellen eintreten sind heimlich selber homosexuell? Merkste selber, ne?
Kids geht....warum eigentlich?
Obrien schrieb:Wie gesagt, die Zahl der gewaltverbrechen ist insgesamt in den letzten Jahrzehnten gesunken, aber das interessiert niemanden, da wird nach jedem bericht in der BILD, die Mistgabel hervorgeholt und die Fackel angezündet.Weil jede einzelne Tat eine zu viel ist. Ich weiß nicht, was es da zu relativieren gibt - die Meldung mit den Jungs und der Rentnerin stand nicht nur in der BILD, und aufgebauscht war daran wohl auch nichts... es wurde wohl nichts genannt, das sie nicht auch getan haben. Oder?
Obrien schrieb:Was wäre denn die gerechte Strafe für socleh taten?Arm ab?Bein ab?Arm und Bein ab?Guck Dich mal hier im Thread um. Da gab es schon eine Menge guter Vorschläge und Gedanken, ganz jenseits der "Hau drauf"- Mentalität. :-)