Die Fähigkeit, Dinge zu lieben
31.12.2010 um 14:32@seven_of_nine
@Dr.AllmyLogo
Und wenn sie sich nicht wohlfühlt, weil ich sie brutal in eine eiskalte Kirche verschleppe dann nützt alles gute Zureden nichts, sie bleibt verschnupft und heiser und das oft bis zum Nächsten Tag.
Objektophil ist das aber trotzdem ganz sicher nicht :D
Eine berühmte Cellistin hat sogar auf die Frage nach ihrem Instrument (ich glaube es war ein Stradivari) ganz spontan ausgerufen "I love him"...
@Dr.AllmyLogo
Dr.AllmyLogo schrieb:Ich glaube es braucht mehr, um als Objektophil zu gelten. Ich Liebe auch mein Läppi, aber ich habe keine Beziehung mit ihm. Du musst schon tiefe Gefühle haben, wie zu einem Freund/in.Nun, ich liebe meine Geige, eine ganz hübsche Französin aus Mirecourt. Und das hat schon etwas von einer wechselseitigen Beziehung an sich. Sie reagiert sehr deutlich darauf wie ich sie behandle, wenn ich grob bin schreit sie empört auf, wenn ich mich gut fühle und sie sanft und verträumt behandle singt sie wie eine Silberglocke.
Und wenn sie sich nicht wohlfühlt, weil ich sie brutal in eine eiskalte Kirche verschleppe dann nützt alles gute Zureden nichts, sie bleibt verschnupft und heiser und das oft bis zum Nächsten Tag.
Objektophil ist das aber trotzdem ganz sicher nicht :D
Eine berühmte Cellistin hat sogar auf die Frage nach ihrem Instrument (ich glaube es war ein Stradivari) ganz spontan ausgerufen "I love him"...