Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Objektophilie, Liebe Zu Dingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

12.03.2010 um 16:28
Hallo

ich bin auch so einer , der Dinge liebt.
Ich sehe es als eine Form von Animismus, alles hat Teil am Sein, alles kommuniziert, durch Energieaustausch zum Beispiel. Ich finde Maschinen erotisch.

In einem Objekt finde ich das Andere, das Universum, die verlorene Einheit, beim Big Bang, da war alles was war, eins, nun ist es immer noch verschränkt auf einer Ebene, aber ich kann das so einfach nicht erleben, dazu brauch ich eine intensive Beziehung. Die Maschine ist ein Ausdruck physikalischer Gesetze, und damit des Universums.

In vielen Kulturen haben Beziehungen zu Steinen, Bergen etc. eine grosse Rolle gespielt, ich seh es als wichtig nicht nur im Menschen Sinn und Glück zu suchen, sondern in der ganzen moglichen Breite des Seins. Ebenso denk ich, Bewusstsein ist ebenso vielvätig wie die Formen im Universum, und ist eine jedem Atom innewohnende Eigenschaft, den Atome tauschen dauernd Information mit anderen Atomen aus, und reagieren auf ihre Umwelt.

Schön, das Thema hier zu sehen

grüße

Anzeige
melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

12.03.2010 um 17:38
Hallo Avorz,

Du beschreibst sehr schön, was hier schon angesprochen wurde:
Dinge können eine Ausstrahlung haben - oder warum weiß meine blinde Bekannte immer, wo was liegt/steht, und greift zielsicher danach, auch wenn es nicht an seinem Platz ist oder sie durch den Hausflur geht und etwas findet,
was nicht dahin gehört?

Wenn man sensibel/sensitiv durch die Welt geht kann man wirklich viele Dinge spüren. Anwesenheit, Charakter (von Menschen und von Dingen) und es ist gerade bei Menschen oft hilfreich, wenn man merkt, ob Fieses oder Nettes rüberkommt.

Ebenso denk ich, Bewusstsein ist ebenso vielvältig wie die Formen im Universum

Ja, GENAU DAS ist ein guter Ansatz!!! Das meine ich ja auch, wenn es um Wahrnehmung / Gefühle / Liebe und so geht.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

12.03.2010 um 17:49
@avorz

Jo, an Animismus glaube ich irgendwo auch, und Dinge "fühlen", wie Amely das beschrieben hat, kann ich auch. Deswegen interessiert mich dieses Thema, und ich finde dies einen ganz tollen Thread! :-)

@Rudolph

Ich hoffe, ich hab Dich nicht vergrault. Das Video werde ich ohne Dein Einverständnis nicht verlinken, keine Bange. Hätte sich hier nur gut gemacht - ich finde nicht dass Du Dich damit lächerlich gemacht hast, der Beitrag war sehr ausgewogen und sensibel. Wer darüber dumme Kommentare ablässt, der sollte das Problem bei sich suchen.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

12.03.2010 um 22:26
@Südlicht
Mein Leben ist an diesem Video kaputtgegegangen ... und die Einzigen , die davon profitieren , ist diese verkindschte Yahoo-Group .
Ich werde weiterhin nicht erfahren , was sich in der Szene tut .
Es sind auch einige Mitglieder davon hier im Thread - die brauchen nicht so zu tun , als kennen sie diesen Spackenhaufen nicht .
Dieser Thread ist für mich eh eine Farce . Hier sind Leute , die tun tolerant und interessiert ; dabei sind sie lediglich selbst objektsexuell .
Auch habe ich es nicht nötig , mich von anderen Dingfickern zu einer Therapie drängen zu lassen . Das nenne ich Überheblichkeit . Wenn die wüssten ... denken diese Dummvögel , so ein Therapeut würde ihre sexuelle Neigung anerkennen ? Nein , das ist die Ursache allen Übels und soll als erstes wegbehandelt werden ... habe da Erfahrung .
Ich erwarte in ca 8 Wochen den nächsten , grossen Krankheitsschub . Das heisst erstmal Bettlägerigkeit .


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

13.03.2010 um 00:39
@ Rudolph:
Es tut mir sehr Leid, dass Du so verletzt worden bist.
Das zeigt meiner Meinung nach, wie Schwach unser Umfeld ist, dass Menschen, deren Liebe man nicht sofort nachvollziehen kann, verunglimpft und verrissen werden.

Für mich ist dieser Threat keine Farce.
Ich habe ihn eröffnet, weil ich es sehr ernst meine mit Toleranz, Respekt ...

Und ich bewundere die Fähigkeit, dass Menschen Dinge lieben können.
Es ist, wie ganz am Anfang erwähnt, eine Bereicherung, kein Handicap.

Ob wer objektophil ist hier und sich nicht outen mag kann und möchte ich nicht beurteilen. Sich der Öffentlichkeit zu zeigen kann, wie Du leider erfahren hattest,
fiese Folgen haben.
Andererseits schreiben hier einige, die sich geoutet haben.
Das finde ich sehr schön und auch mutig!

Ich hatte beim Lesen nicht das Gefühl, dass Dir jemand eineTherapie "überhelfen" wollte.
Wenn irgendeine Therapie in Frage kommen könnte, liegt die Entscheidung eh bei Dir, ob Du das machen möchtest oder nicht.


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

13.03.2010 um 21:30
@Rudolph

Moinsen Rudolph!

Ich finde Deinen Film nicht schlecht. Habe schon weitaus schlimmere Filme gesehen.

Wieso profitiert die Yahoogruppe von Deinem Video?

Was möchtest Du denn aus der Szene erfahren? Hast Du schon versucht, die Eiffelturmdame anzuschreiben?

Dieser Thread ist gar nicht so verkehrt. Ich habe schon ganz andere Sachen zum Thema OS gesehen, gelesen und erlebt. Es gab schon schriftliche Angriffe der alleruntersten Schublade. Ja und ich bin OS, dazu stehe ich offen und ehrlich.

Die Bezeichnung "D*****er" finde ich für UNSERE Lebensform degradierend. Dir ist bewußt, daß es auch Dich betrifft? Nein, ein Therapeut wird unsere Art der Liebe niemals akzeptieren, das ist mir klar. Aber deren Meinung interessiert mich so lange nicht, wie ich mit meiner Liebe glücklich bin und damit leben kann.

Hoffentlich wir der Schub nicht allzu groß!

Gruß, Eni


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

20.03.2010 um 00:36
Boah, hat sich dieser Aufmerksamkeitsposer immer noch nicht verpisst?

Und das da
Zitat von RudolphRudolph schrieb am 12.03.2010:Hier sind Leute , die tun tolerant und interessiert ; dabei sind sie lediglich selbst objektsexuell .
@Rudolph möchte ich so auch nicht stehen lassen. Vor allem wenn selbige von dir auch noch als
Zitat von RudolphRudolph schrieb am 12.03.2010:Dingficker
bezeichnet werden. Mittlerweile wundert mich echt gar nicht mehr, dass dich diese Leute da nicht haben wollen.

Und zu ner Therapie wollen dich garantiert nicht nur die überreden. Und im Übrigen: Ich kenne einen Fall in der ein Arzt Objektliebe als eine Art zu Lieben anerkannt hat. Verstehen muss der das ja nicht - genau so wenig wie ich es nicht verstehe, dass hier jemand so exorbitant nach Aufmerksamkeit und Mitleid schreit.


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

20.03.2010 um 13:17
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:genau so wenig wie ich es nicht verstehe, dass hier jemand so exorbitant nach Aufmerksamkeit und Mitleid schreit.
Seit einigen Tagen war ja hier nichts. Wenn er tatsächlich nur Aufmerksamkeit sucht, hast Du sie ihm nun gerade wieder gegeben. Keine Igno-Taste auf dem PC? :-)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

20.03.2010 um 13:33
Ach, da fällt mir ein: Gebäude mit Blick. Wollte da noch was posten.

2772053 251ae177ed m

uhrenturm

guck turm

kirchturm fies


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

20.03.2010 um 14:03
@Südlicht

Hmpf. Da hast du sogar Recht, aber ich hab irgendwie immer den Drang bei sowas den Leuten die Meinung zu sagen..

Im Übrigen sind die Bilder sehr schön :)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

20.03.2010 um 14:08
Oder - wer nicht auf Architektur steht - wie wär's mit diesen lustigen Kerlchen hier:

huch

moto freundlich

3994661 c1a4ed77f6 m

moto mit schlitzaugen

2760294 a1c89592a4 m

2751205 3044fee7e6 m

2749293 b5fa3e0e0e m

2751224 7658c99fa3 m

:-)


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

20.03.2010 um 14:13
Dann doch lieber Architektur ^_^ - obwohl, wenn ich das Flugzeug sehe; verschiedene Militärflugzeuge sind toll.. xD


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

20.03.2010 um 14:14
Edit: Alte Straßenbahnen finde ich auch toll. Schienenverkehr mag ich irgendwie eh.


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

20.03.2010 um 14:21
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Schienenverkehr mag ich irgendwie eh.
Wärst Du objektophil, könnte man das ja nun zweideutig verstehen. :-)

Mehr Schienenverkehr - bitte sehr:

2858511 99312fe304 m

2858467 5ca41bed91 m

2853100 a838740b0b m

2853177 94dd237639 m

2751190 2e6bf680e7 m


2751222 a4d93c963b m

Disclaimer: Ich weiß nicht, inwieweit die von mir geposteten Bilder für Objektophile Menschen noch als jugendfrei gelten. :-)


1x zitiertmelden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

20.03.2010 um 14:25
@Südlicht
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Disclaimer: Ich weiß nicht, inwieweit die von mir geposteten Bilder für Objektophile Menschen noch als jugendfrei gelten. :-)
xD Schöne Bilder dabei, danke :)

*nebenher nach nicht jugendfreien Arminia Bielefeld-Bilder sucht*... xD


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

20.03.2010 um 15:51
Moinsen!

Wenn Ihr schon dabei seid?!?!
Wo sind denn die Flipper? ;-)
Es darf auch gerne jugendfrei sein ;-)

Gruß, Eni


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

20.03.2010 um 15:55
Flipper?
Der endete doch als Beifang in der Dose:

/dateien/mg60776,1269096926,thunfisch-dose


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

20.03.2010 um 19:29
@ Südlicht,da hast Du ja eine richtige Fundgrube aufgetan!
Tolle Fotos - und einige der gezeigten Objekte scheinen wirklich zu gucken.
Beim ersten Turm (Rotes Rathaus, Berlin?) musste ich lachen, aber der übernächste Turm schießt echt den Vogel ab!
Als hätte er sich total erschrocken!!

Ich finde es immer sehr spannend, dass auf dem ersten Blick eher unscheinbare, alltägliche Sachen aus einem besteimmten Blickwinkel wirklich einen (manchmal auch witzigen) Ausdruck haben.

@ Doors:
Die Dose guckt aber nicht :-((


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

20.03.2010 um 19:32
@Doors

Thunfisch ist total überfischt xD also gut möglich, dass der arme Flipper da wohl auch rein gesteckt wurde... :X


melden

Die Fähigkeit, Dinge zu lieben

20.03.2010 um 20:08
@ Arminia @ Doors:
Naja, sollte Enis Flipper mit drin sein ...
viel Spass beim Zubeissen, wa?


Anzeige

melden