@Winni78Winni78 schrieb:Doch, musst du mal googeln, habe am anfang vom thread danach gegoogelt, sind ein paar treffer dabei , allerdings wie menschen es empfinden.
Du meinst das hier:
"Man kann sich die Medikation wie eine chemische Brille vorstellen, die dem Betroffenen hilft, für die Dauer der Wirksamkeit der Medikation klar zu sehen. Er braucht sich während dieser Zeit nicht mehr anzustrengen, durch eine Nebelwand oder Milchglasscheibe Konturen zu erkennen, sondern er sieht einfach klar und deutlich."
http://adhs-muenchen.net/pages/adhs-info/medikation.php (Archiv-Version vom 11.11.2009)Wenn du daraufhin das hier schreibst:
"Betäubt ist etwas übertrieben, chemische brille..... das ist so für die schweine als ob sie durch nen fettes milchglas schauen und sich nicht bewegen können."
hast du den Sinn des Textes aus dem obigen Zitat nicht verstanden.
Da wird die "chemische Brille" so erklärt, dass die Kinder sich eben
nicht mehr anstrengen müssen durch eine Nebelwand bzw. Milchglasscheibe Konturen zu erkennen sondern, dass sie einfach klar und deutlich sehen können.
Die "chemische Brille" wird da als Hilfe gesehen, dass das Kind sicher besser konzentrieren kann und hat gar nichts damit zu tun irgendjemanden "durch nen fettes Milchglas" sehen zu lassen.
@WaldfreundWaldfreund schrieb:Das glaube ich auch, nur sind dann die Ergebnisse unbrauchbar. Ein Schwein in Narkose, wird nicht soviel Sauerstoff verbrauchen, wie bei vollem Bewusstsein.
Das kann man doch später hochrechnen.
Waldfreund schrieb:Wenn man denn Aufgrund von Ergebnissen ( Schwein in Narkose gegenüber eines panischen Menschen bei vollem Bewusstsein ), irgendwelche Schlüsse zieht, ab wann man die Rettungsversuche aufgibt, dann habe ich da so meine Zweifel an unsere Wissenschaftler.
Es hat doch niemand etwas davon geschrieben, dass es darum geht herauszufinden ab wann Rettungsversuche eingestellt werden können. Ich glaube du interpretierst da zuviel rein.
Es ging einfach nur darum herauszufinden wie hoch die Überlebenschancen eines Menschen sind wenn er so-und-so lange im Schnee begraben ist.