Anerkannte und reguläre Freimaurer
15.01.2010 um 01:06verdammt...
*mein fehlverhalten, nicht meinen fehlverhalten...^^
haha
*mein fehlverhalten, nicht meinen fehlverhalten...^^
haha
greykilla schrieb:wie kommt es aber dass es innerhalb der freimaurerei fast einen konsens gibt was bspw. hiram abiff betrifft? kommt dieser konsens tatsächlich einfach nur durch die arbeit mit den symbolen zustande oder gibt es etwa doch eine "religiöse" bildung?wenn, wie du schreibst, du schon einige gästeabende einer loge besucht hast. setze ich einfach vorraus dass du dich auch in deiner freizeit mit dem thema freimaurerei auseinandersetzt. ich gehe da ganz zwanglos von meinem benehmen in der sache aus.
yenish schrieb:Bin heud nich so sehr auf Stress aus.ist das tagesabhängig? warn mich bitte vor *lach*
Outsider schrieb:wenn du wie du selbst schreibst schon so lange gästeabende der ortsansässigen loge besuchst. dann verstehe ich deine fragen hinsichtlich der esoterik nicht.@Outsider
Outsider schrieb:wenn, wie du schreibst, du schon einige gästeabende einer loge besucht hast. setze ich einfach vorraus dass du dich auch in deiner freizeit mit dem thema freimaurerei auseinandersetzt.das habe ich auch damals nicht getan - auch im hinblick, dass mir die brüder geraten haben micht nicht selbst einzulesen und etwas abzuwarten.
tekton schrieb:warn mich bitte vor *lach*deshalb ja mein
Outsider schrieb:ich ahne fürchterliches
yenish schrieb:hmm, na dann habe ich deine Beiträge in den falschen Hals bekommen.oh - erkenne dich selbst!! *lach* - hattest du nicht die frage gestellt, wie das mit dem spiegel funktioniert :D
tekton schrieb:mir wurde von brüdern zu esoterischen fragen auch oft als suchender gesagt, dass es dafür noch zu für sei, arkanum, abwarten, zeitlassen, etc. p.p. - was auch durchaus richtig so ist.@tekton