Demenzerkrankung: Erfahrungen?
06.09.2014 um 22:13Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
@Casa_blanca
Zum Thema "Hausnotruf", da habe ich schon was drüber gelesen/gesehen.
Das ist so ein Notrufknopf, die Idee ist sehr gut!!
Es würde mich auf alle Fälle beruhigen, da werde ich mich drum kümmern.
Vielen Dank. :)
@waterfalletje
Und Du hast recht: sie würde sehr genervt reagieren, wenn ich ihr den Vorschlag einer Senioren-Betreuung machen würde. Und ich würde mich dann auch schlecht fühlen, als ob ich die Verantwortung abschieben wollte.
@Agnodike
Aber das weiß ich bei Deinen Posts eigentlich nie, von daher nehme ich ihn einfach mal ernst. ;)
Ich finde die Beziehung eigentlich normal und weder super noch sonstwas.
Ich hatte eine tolle Kindheit und meine Eltern waren immer der Fels in meiner Brandung, egal was ich gemacht habe und auch egal, ob sie es gut fanden, oder nicht.
Und natürlich will ich für sie da sein, ihr irgendwie "was zurück geben", ich kann das schlecht beschreiben.
Mein Vater ist vor 16 Jahren gestorben. Während seiner Krebsbehandlung haben sich leider viele Freunde zurück gezogen, viele sind mittlerweile auch gestorben.
Am Anfang hat sie noch allein an so Seniorennachmittagen/-veranstaltungen teilgenommen.
Aber sie fand das ganz furchtbar!
"Ich hab über 70 Jahre nicht gebastelt, warum soll ich jetzt damit anfangen?" O-Ton. ;)
Auch Volkslieder singen ist nicht ihr Ding - kann ich verstehen.
Sie fühlte sich wahrscheinlich irgendwie verarscht und darauf reagiert sie ganz allergisch!
@Casa_blanca
Zum Thema "Hausnotruf", da habe ich schon was drüber gelesen/gesehen.
Das ist so ein Notrufknopf, die Idee ist sehr gut!!
Es würde mich auf alle Fälle beruhigen, da werde ich mich drum kümmern.
Vielen Dank. :)
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Wir beide sind uns ähnlicher wie mir vielleicht lieb ist und ich kann es mir nicht voorstellen sie hierher zu holen.Ja, das ist bei mir ähnlich. Je älter ich werde, je mehr merke ich, wie ähnlich wir uns in vielen Dingen doch sind. Das macht es nicht wirklich einfacher, ich verstehe, was Du meinst. ;)
Und Du hast recht: sie würde sehr genervt reagieren, wenn ich ihr den Vorschlag einer Senioren-Betreuung machen würde. Und ich würde mich dann auch schlecht fühlen, als ob ich die Verantwortung abschieben wollte.
@Agnodike
Agnodike schrieb:Erstmal vorweg, als ich deinen Beitrag las dachte ich: „wow was ist das für eine super Tochter-Mutterbeziehung“.Ich weiß jetzt nicht, ob ich Deinen Beitrag ernst nehmen soll.
Aber das weiß ich bei Deinen Posts eigentlich nie, von daher nehme ich ihn einfach mal ernst. ;)
Ich finde die Beziehung eigentlich normal und weder super noch sonstwas.
Ich hatte eine tolle Kindheit und meine Eltern waren immer der Fels in meiner Brandung, egal was ich gemacht habe und auch egal, ob sie es gut fanden, oder nicht.
Und natürlich will ich für sie da sein, ihr irgendwie "was zurück geben", ich kann das schlecht beschreiben.
Mein Vater ist vor 16 Jahren gestorben. Während seiner Krebsbehandlung haben sich leider viele Freunde zurück gezogen, viele sind mittlerweile auch gestorben.
Am Anfang hat sie noch allein an so Seniorennachmittagen/-veranstaltungen teilgenommen.
Aber sie fand das ganz furchtbar!
"Ich hab über 70 Jahre nicht gebastelt, warum soll ich jetzt damit anfangen?" O-Ton. ;)
Auch Volkslieder singen ist nicht ihr Ding - kann ich verstehen.
Sie fühlte sich wahrscheinlich irgendwie verarscht und darauf reagiert sie ganz allergisch!
Agnodike schrieb:Deine Mutter hat ihr Köpfchen und das ist auch gut so (jetzt weiß ich von wem du das geerbt hast :) )Gut, dann bin ich daran wenigstens nicht ganz alleine schuld. :D