kittyka schrieb:Es ist mittlerweile eine Katastrophe. Nachts ist sie unruhig und geistert im Haus rum. Erst heute Nacht lief sie überall mit ihren beiden Sparbüchern rum und wollte ein Versteck dafür finden, weil man uns nicht trauen könne.
Dabei macht sie ordentlich Krach.
Der Hausarzt ist irgendwie nicht wirklich interessiert, wir wollten eine Überweisung für eine Geropsychatrie, gibt er uns nicht.
Meine Mutter rief in 2 Heimen an, nein für solche Patienten haben wir keine Kapazitäten.
Diese Worte könnten von mir stammen. Nur dass die Oma bei uns nicht soviel versteckt hat, dafür wollte sie ständig raus, weil sie ihre Mutter gesucht hat. Ich hab ihr dann jedes Mal erklärt, die ist heute mit dem Autobus weg, zu einem Ausflug. War anfangs nicht einfach für mich, dieses Theaterspielen, aber ich hab mich dran gewöhnt.
Den Schlüssel haben wir ihr dann heimlich weggenommen, weil sie oft nicht heim gefunden hat, wenn sie raus ist. Wenn sie sich beschwert hat, hab ich gesagt, sie habe ihn wohl verlegt und müsse ihn suchen, denn ich kann ja wegen der Einbrecher nicht alles offen lassen, wenn ich zur Arbeit fahre. Da war sie dann wenigstens ein wenig beschäftigt.
Bezüglich heim war nicht einfach, weil sie nach 2 Untersuchungen beim Psychologen nur Pflegestufe 3 bekommen hat, in unserem Bundesland braut man aber 4 für einen Heimplatz.(zumindest vor ein paar Jahren, wie das jetzt ist, weiß ich nicht). Zum Glück haben wir dann einen Platz in einem anderen Bundesland gefunden.
Ich kann dir nur raten, dranbleiben. Vll mal versuchen, etwas in der Kurzzeitpflege zu bekommen, somit wird man schon mal auf sie aufmerksam (haben wir auch so gemacht).