Kennt jemand die Serie "Killer Karaoke"?
In dieser Show
https://www.google.com/search?rlz=1C1CHBD_deAT900AT900&biw=1536&bih=754&ei=UUELX_LQM43yar-0vMAM&q=sing+if+you+can+snake+show&oq=sing+if+you+can+snake+show&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzoECAAQRzoICCEQFhAdEB46BwghEAoQoAFQ4hxY2CdggiloAHABeACAAdgBiAGmBpIBBTAuNC4xmAEAoAEBqgEHZ3dzLXdpeg&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwiyvczrl8jqAhUNuRoKHT8aD8gQ4dUDCAw&uact=5muss man versuchen weiter zu singen auch wenn man in einen Wassertank mit Schlangen darin geworfen wird.
Diese Show gilt als "lustig" und war ein Riesenhit das da Schlangen fast ertränkt und anderes Getier einfach zerquetscht wird hat kaum jemanden interessiert.
Ist natürlich nichts im Vergleich zu einem Enthauptungsvideo von ISIS.
Aber ich raste bei dieser Show regelmäßig aus.
Schlimm genug das Erwachsene eine Panikattacke kriegen nur wenn sie eine Schlange alleine sehen aber wenn diese Tiere dann auch noch in Todesangst zappeln und das laute Lachen der Zuschauer dazu die Tiere die dabei verletzt werden ich könnt durchdrehen.
Was ich damit sagen will:
Menschen wollen sowas einfach sehen vielleicht nicht jeder und auch nicht gleich eine Hinrichtung aber einfach etwas Leid und auch Demütigung.
Seht euch doch nur das "Assi TV" im Fernsehen an.
Was hat der Zuschauer davon wenn er sich sowas anschaut außer Schadenfreude mit etwas Sadismus dazu vielleicht noch das Gefühl überlegen zu sein obwohl man ja selbst grad der größte Assi ist.
Ich sehe mir sowas nicht in voller Länge an aber wenn meine "Mitbewohnerin" die Glotze anwirft und ich solche Ausschnitte mit bekomme keimt in mir der Wünsch fluchtartig das Zimmer zu verlassen, was ich dann auch tue.
Ist zwar etwas Off Topic aber ich hoffe ich konnte den Zusammenhang "rüberbringen".