Das hat mir nun jemand geschrieben (zum Thema Drogen):
TextEs gibt eine natürliche Schutzfunktion des Bewusstseins, die geht in etwa so, dass der Betreffende immer nur wahrnimmt, für was er innerlich bereit ist. Drogen setzen diesen Schutz ausser Kraft. Darum bekommt es der Betreffende dann plötzlich mit Dinge zu tun, mit denen er noch nicht umgehen kann (zb Geistwesen, die sich an ihn ranheften durch die, von der Droge geöffneten Stellen in seiner Aura). -> Das kann man in der Praxis beobachten, wie schlecht es den drogenkonsumierenden Menschen geht. Die sterben oft schon mit 20, 30 oder 40 Jahren.@IrenicusEiner hat auch gemeint, dass man in den heutigen Kulturkreisen nichtmehr damit um zugehen weiß. Dann hattest du wohl in dem Sinn Recht, dass man wissen muss wie man damit umgeht und es nicht immer gleich gefährlich sein muss.
Jedenfalls weiß ich, dass ich eine ganz dünne Schutzhülle hab, von dem her hätten Drogen für mich viel schlechtere Folgen, als für den(ich sag mal) "Normalen". Zumindest ist nicht jeder so sensibel und gerade die, die einen etwas stärkeren Sinn für Gefühle haben, sollten da etwas aufpassen denk ich.
Jedenfalls versteh ich dich jetzt besser und respektiere deine Meinung
:)Aber schließen wir das Thema ab, denn mir gehts ja um eine
dauerhafte Bewusstseinserweiterung
ohne Drogen oder ähnlichem.