Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

20.08.2014 um 19:41
also witzig wirds wenn ein nahestehendes familienmitglied ein kind bekommt.. komsicher weise meinen dann die restlichen leute das man, nur weil man selbst im gebärfähigen alter ist, das man selbst eins in die welt setzen will auf der stelle.

merkwürdige logik, :D also ich wurde duch genau diesem umstand nur noch mehr in in die antihaltung getränkt wenn ich seh was ein neugeborenes so alles mitsich bringt.. Oo bei mangchn menschen denkt man echt sie werfen ihr hirn weg nur weil ein säugling in der nähe ist. .. so wurde mir mein neffe ins gesicht gehalten (20cm abstand).. nur kann man in dem moment leider schlecht sagen "nimm das ding auf meinem gesicht" ohne das man schief angesehn wird" :D.. naja zurückweichen und höflich bleiben ist die devise


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

20.08.2014 um 22:53
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:merkwürdige logik, :D also ich wurde duch genau diesem umstand nur noch mehr in in die antihaltung getränkt wenn ich seh was ein neugeborenes so alles mitsich bringt.
Ist doch ganz normal. Wenn jemand mit Kindern nichts anfangen kann, wird er bei Bekannten die erste welche bekommen haben, die Nachteile wahrnehmen, bzw froh sein, keine zu bekommen.

Mag jemand Kinder, bzw ist er neutral eingestellt, kann es leicht passieren, dass das den Wunsch nach Kinder verstärkt oder wieder in Erinnerung ruft.


melden

Kinder? Nein danke!

21.08.2014 um 00:29
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Ich glaube das kommt auf die Eltern an.
Meine zb. haben mich niemals unter Druck gesetzt.
Ich wurde ja auch zum Glück mit diesem Thema nie von meinen Eltern genervt. Mich nerven aber auch Freunde/Bekannte nie damit.


melden

Kinder? Nein danke!

21.08.2014 um 18:14
@Valkyre Ich würde mich freuen wenn der Kleine "an mir hängen geblieben" wäre ;)


melden

Kinder? Nein danke!

21.08.2014 um 18:46
@insideman

da hast du mit sicherheit vollkommen recht. es ist alles einstellungssache.
nur was ich auch falsch finde ist es, wenn dann jemand hergeht und interesse heuchelt, von wegen: die anderen erwarten es jetzt muss ich so tun als sein das (arme kind was nun wirklcih nichts dafür kann welche eltern es hat) baby ach weiß gott was für ein goldschatz, in wirklichkeit findet die person das kind aber pott hässlich und hoft nur das es nicht nach der mutter kommt.
nun genau das konnte ich bei einem anderen familienmitglied (die person war übrigens die die mir den säugling ins gesicht hielt) sehen.. wobei sie war wirklich verdammt überzeugend in diesem schauspiel .. gar oskarreife leistung

@JeffreyNothing
^^ nun das sind die individuellen unterschiede


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

24.08.2014 um 13:36
Habe schon viele Kinder erlebt und bin zu dem Entschluss gekommen, das sie zwar toll sein können, im grossen und ganzen aber mehr negative Aspekte mit sich bringen. Daher möchte ich keine Kinder in die Welt setzen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.08.2014 um 18:47
Zitat von illikillik schrieb am 24.08.2014:im grossen und ganzen aber mehr negative Aspekte mit sich bringen
ich sag nur: Trennung

wenn menschen sich trennen und kinder sind im spiel ziet mindestens einer meistens die arschkarte...
oder um jemanden zu zitieren der mir nahe steht: "Sei froh das du keine kinder hast sonst hättest du jetz ein problem"
.. beziehungen halten selten ein leben lang, und kinder bedeuten bis zu einem gewissen alter abhängigkeit und eine einschränkung der eigenen freiheit, und dies kann je nach lebenslage fatal sein, besonders bei der arbeitssuche wirds dann schwierig


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.08.2014 um 23:44
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wenn menschen sich trennen und kinder sind im spiel ziet mindestens einer meistens die arschkarte...
Ich denke eher das es für die Kinder besser ist wenn die Eltern sich trennen, wenn keine gemeinsame Basis mehr da ist, anstatt die Reibereien vor den Kindern auszuleben, oder gar ein Elternteil gewalttätig ist.
Ob das Kind/die Kinder die A...karte ziehen, hängt vom anschließenden Umgang der Eltern ab. Ob die Kinder dann als Druckmittel benutzt werden oder gegen die jeweils andere Partei aufgehetzt werden. Ausgenommen s.o. wenn ein Teil gewalttätig ist. Dann ist eine endgültige Trennung sowieso angebracht.


melden

Kinder? Nein danke!

30.08.2014 um 23:53
@NoSilence

natürlich du hast vollkommen recht, nur ich mein jetz auch die perspektive der mutter, nach trennungen bleiben die kinder meist bei den müttern die sich dann mehr oder weniger allein durchschlagen müssen und allein alles inklusive kind regeln müssen.

es ist eben eine tatsache das man sich selbst allein leichter druchschlägt als wenn man noch ein kind zu versorgen hat (allein).

klar mag so mancher sagen von wegen das sei kein grund.. nur jeder der weiß wie es ist wenn sich die eigene mutter über jahre hinweg fast kaputtarbeitet nur damit man selbst ein normales leben hat denkt anders, und sieht was dahinter steckt. ich für meinen teil will nie in eine solche lage kommen.


melden

Kinder? Nein danke!

30.08.2014 um 23:59
@Valkyre

Es ist völlig in Ordnung wenn man sich gegen Kinder entscheidet, egal was andere einem aufschwatzen wollen.
Trennungen können passieren, müssen aber nicht. Aber es stimmt schon, die Mentalität ist heute eine andere wie es damals war. Wie schnell man mittlerweile Kinder zeugt und sich ebenso schnell wieder trennt. Für mich wäre das nie was gewesen mir von verschiedenen Typen Kinder machen zu lassen.


melden

Kinder? Nein danke!

31.08.2014 um 22:39
@Soley

Hab ja schon einige male Mitdiskutiert was jetz auch schon wieder länger zurück liegt... Und ich glaube je älter ich werde ( Ich bin 24) desto klarer werde ich mir darüber dass ich nicht dafür geschaffen bin ein Kind auf die Welt zu bringen, ich bin keine Mutter ich bin einfach für etwas anderes geboren worden, ich spüre das einfach. Ich habe mit 16 gesagt ich will keine Kinder , mit 18 hab ich es gesagt , mit 20 und jetzt auch noch und ich glaube dass es sich nicht ändern wird. Und jetzt braucht mir auch niemand mit dem Standardspruch kommen wie :" Mit dem richtigen Mann wird sich das ändern", ne das ändert sich auch nicht mit einem Mann. Ich bin einfach kein Muttertier.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

01.09.2014 um 08:20
@Windlicht
Wie oft hast du dir anhören müssen "Wenn du älter bist kommen diese Gefühle noch. Bist ja noch jung"? :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.09.2014 um 13:27
Ich möchte auch keine Kinder.

Warum ? Weil ich sie nicht mag. Ja ich mag keine Kinder. Ich kann nicht mit ihnen umgehen und bin froh wenn sie weit weg sind.
Zudem kann ich auch nicht mit ihrem Geschrei etc etc umgehen und da ruhig bleiben


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.09.2014 um 13:38
Die Frage ob man Kinder bekommen will oder nicht, muss sich jeder selbst beantworten.
Ich verurteile niemanden, der keine Kinder möchte, denn besser so als ein Kind in die Welt zu setzen, dass nicht "gewollt" war. Ich persönlich habe eine kleine Tochter und bin froh, dass sie da ist, aber eine Anstrengende Zeit ist es auch und wer dem nicht gewachsen ist sollte es wirklich sein lassen.


melden

Kinder? Nein danke!

01.09.2014 um 18:50
@Windlicht
@Bodo

witzig wirds dann wenn man in ein geschäft geht oder ganz einfach in die apotheke, man denkt sich nichts böses will sich wegen was erkundigen (bedenke du steht allein in dem geschäft beidir ist niemand) und dann wirst du mit "ihr" angesprochen .. also "habt ihr das und das auch zu hause" .. und dann versuchen die leute dir artikel für kinder anzudrehn O.o
ich wollt letztens wegen omega 3 kapseln fragen und die frau erzählte mir einen von "das und das ist für kinder gut und das schmeckt ihnen garantiert" ... ich schau sie an mit so einem blick oO: ähm ich hab keine kinder .. lange betretene stille


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

01.09.2014 um 19:02
@Valkyre
Bins gewohnt, dass ich wegen meinen 170cm verarscht werde und würde im ersten Moment wohl nicht an Kinder denken. Das könnte ein peinliches Missverständnis werden :D

Aber ich denke, dass sie mich als einzelnen Mann nicht so oft wegen Kindern ansprechen werden. Bzw. ists mir noch nicht passiert :)


melden

Kinder? Nein danke!

01.09.2014 um 19:05
@Valkyre

Und analog gibt's dazu die "Wir"-Mütter, die für sich und ihre Kinder sprechen. ;)

"Wir machen uns nicht mehr in die Windeln."

"Wir haben endlich laufen gelernt."

"Wir können endlich schwimmen."


melden

Kinder? Nein danke!

01.09.2014 um 19:07
@Bodo

haha :D ja
Zitat von BodoBodo schrieb:Wie oft hast du dir anhören müssen "Wenn du älter bist kommen diese Gefühle noch. Bist ja noch jung"? :D
ZU OFT! :D


@Valkyre

O.o vielleicht siehst du aus wie eine Frau die Kinder hat :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

01.09.2014 um 19:10
@Windlicht
Die hören aber irgendwann schlagartig auf mit dem. Jetzt 31 und hab schon sehr lange nicht mehr gehört, dass das noch kommt. Tja, haben wohl aufgegeben :D


melden

Kinder? Nein danke!

01.09.2014 um 19:15
@Bodo

Na da hast du nun endlich ruhe :) Eine ehem. Freundin von mir jammert die ganze zeit rum die is gleichalt wie ich und meint sie hätte in diesem Alter schon gern ihr zweites Kind gehabt. Sie hat keine Kinder :3 weil sie die Männer die sie hat immer vergrault... 2 Monate zusammen , zusammen ziehen,schwängern und heiraten :D das ist ihre philosophie.. tja nur dass kein Mann sowas mitmacht :D bis jetzt ist es IMMER schief gelaufen. :D Ich weiss dass ich niemals so werden will!


1x zitiertmelden