Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1
03.12.2009 um 10:46@moric
Ach das will ich gar nicht bestreiten.
Aber die Wirtschaft ist doch recht vernünftig wenn es um Profite geht.
Ich denke schon das die Qualifikation ne Rolle spielt.
Mit einer kleinen Ausnahme.
Alle Konzerne erstellen ja Verkaufsanalysen und was weiß ich nicht noch alles.
Wenn potientielle Kunden aus irgend einem Grund mehr vertrauen zu Männern haben,ist es auch klar das die Firma die Positionen mit Männern besetzt. Gerade im internationalen Handel/Bankwesen.
Meine Frau ist Beamte bei der ARGE.
Weißt du wie dramatisch es da manchmel abläuft, wenn Frauen einem H4 Ausländer irgend welche Vorschriften machen wollen?
Die flippen aus!
Von männlichen Kollegen aktzeptieren sie es mit murren.
Solche Gründe könnte ich mir auch für männliche Stellenbesetzungen in der freien Wirtschaft denken. Es klappt vielleicht besser wenn es darum geht ausländische Angestellte zu führen, welche schon aus religiösen/kulturellen Gründen bei weiblichen Vorgesetzten/Ansprechpartnern anecken da sie diese nicht als Autoritäten aktzeptieren.
Natürlich ist das ein ganz anderes Problem, aber wir predigen ja immer die Tolleranz für andere Religionen und Kulturen.
Wenn es um Geld geht, müssen wir uns aber mit dem Problem arrangieren.
Nur ne Theorie.
Ach das will ich gar nicht bestreiten.
Aber die Wirtschaft ist doch recht vernünftig wenn es um Profite geht.
Ich denke schon das die Qualifikation ne Rolle spielt.
Mit einer kleinen Ausnahme.
Alle Konzerne erstellen ja Verkaufsanalysen und was weiß ich nicht noch alles.
Wenn potientielle Kunden aus irgend einem Grund mehr vertrauen zu Männern haben,ist es auch klar das die Firma die Positionen mit Männern besetzt. Gerade im internationalen Handel/Bankwesen.
Meine Frau ist Beamte bei der ARGE.
Weißt du wie dramatisch es da manchmel abläuft, wenn Frauen einem H4 Ausländer irgend welche Vorschriften machen wollen?
Die flippen aus!
Von männlichen Kollegen aktzeptieren sie es mit murren.
Solche Gründe könnte ich mir auch für männliche Stellenbesetzungen in der freien Wirtschaft denken. Es klappt vielleicht besser wenn es darum geht ausländische Angestellte zu führen, welche schon aus religiösen/kulturellen Gründen bei weiblichen Vorgesetzten/Ansprechpartnern anecken da sie diese nicht als Autoritäten aktzeptieren.
Natürlich ist das ein ganz anderes Problem, aber wir predigen ja immer die Tolleranz für andere Religionen und Kulturen.
Wenn es um Geld geht, müssen wir uns aber mit dem Problem arrangieren.
Nur ne Theorie.