"Unsichtbar wird der Wahnsinn...
22.04.2010 um 09:39Nich alle Menschen vertragen es nur Gemüse zu essen... :)
17 schrieb:Pflanzen haben nebenbei bemerkt kein zentrales Nervensystem. Sie nehmen ihre Umwelt ganz anders wahr als ein Tier.diese meinung teile ich. ich finde deine aussagen wirklich sehr gut und wie du für deine überzeugung kämpfst. es sollte mehr solcher menschen geben.
Tier und Mensch sind biologisch gesehen gleich, bzw. der Mensch ist eine Tierart. Eine Pflanze ist aber ein völlig anderer Organismus.
17 schrieb:Pflanzen dagegen sind völlig anders aufgebaut und ihr Stoffwechsel ist auch ein anderer.Das ist diskriminierung einer fremden Art.... O_o ....hälst du dich für was besseres als eine Pflanze? :)
The_Styx schrieb:Das ist diskriminierung einer fremden Art.... O_o ....hälst du dich für was besseres als eine Pflanze?denkst du echt ich hab das ernst gemeint? :D Pflanzen werden genauso gegessen wir Tiere... Basta! :)
liaewen schrieb:so gut kenn ich mich zwar jetzt auch nicht aus, aber all diese vorgehensweisen werden durch die natur veranlasst. das bestimmte bakterien bestimmte aufgaben übernehmen, damit das gleichgewicht bewahrt wird. außerdem sind sehr viele ereignisse nicht immer zu erklären, vieles wird mit zufall beschrieben. ich kann mir nicht vorstellen, dass pflanzen gefühle haben.So wie ich das verstanden habe, wird vermutet, das der Baum diese Microben ruft, wenn es ihm schlecht geht... Aber das versteht der Mensch noch nicht...
in der wicca-religion (kenn ich nur von früher) habe ich auch mit jeder pflanze geredet bevor ich sie pflückte, aber das ist wieder etwas ganz anderes.
shionoro schrieb:DAs ist sowohl Leid für die tiere als auch erniedrigung für den menschenFür dich vielleicht... ich war stolz als ich meinen ersten selbst ausgenommenen Fisch verspeißt habe als Kind... und ich hab gesehehn, wie ein Schwein geschlachtet wurde... und der war auch ziemlich lecker...
17 schrieb: "Nutztiere" fressen so viele Pflanzen, dass man mit den selben Pflanzen 14 Millionen Menschen ernähren könnteMan ich bin auf deiner Seite.
17 schrieb: Eine Frage, die ich so gut wie allen Fleischessern nach gewissen Diskussionen stellen müsste:Ich könnte nun fragen ob die die Pflanzen zu Kopf steigen.Aber ein kleiner Tip von mir: Wenn du merkst dass viel Leute nicht kapieren was du willst, liegts meist an einem selber.
Kannst du nicht lesen?