@federchen "aber die natur gibt im grunde die nahrungskette vor. warum sich gegen die natur verhalten? was die natur nicht vorgibt, sind massentierhaltung, quälerei und züchtung."
Ja stimmt schon. Klar finde ich es auch besser, wenn nicht Vegetarier Bio Fleisch von "glücklichen Hühnern" (ist natürlich auch bei anderen Tieren so) kaufen.
dennoch finde ich, dass man sich Gedanken machen sollte. Warum essen wir überhaupt Fleisch? Heutzutage ist es wirklich nicht mehr norwendig. Früher, die Steinzeitmenschen, ich greife somit das Argument vieler Fleischesser auf, brauchten das Fleisch um überleben zu können, es enthält viel Eisen, hält länger satt und spendet mehr Energie. Für uns, in dieser Zeit, alles Luxusgüter.
Und wie kommen wir überhaupt auf die Idee andere Lebewesen essen zu dürfen?
Wenn es keine Tiere mehr gibt, weil wir es geschafft haben die Meere leer zu fischen und auch den Regenwald mit seine tausend Tierarten abzuholzen, wo geht es dann weiter?
Fangen wir an Menschen zu essen und zu züchten?
Ich weiß ich schweife ab und das sind alles "was wäre wenn" Sätze aber irgendwie frage ich mich halt echt zu was wir alles fähig sind.
Mir tun die armen Tiere einfach nur so leid, wir könnten so tolle Freunde haben, wenn wir sie nicht andauernd umbringen würde. Tiere verzeihen uns immer immer wieder. Der Mensch würde soetwas niemals schaffen.