@dieHeilung@alkesch@belphegafinde ich ja spannend, dass um die 20 pn bei einigen eingingen - --
lest doch bitte mal, was ihr schreibt - ohne ende selbstgerecht, erhaben, besserwisserisch, wenig wirklich inhaltsreiche beiträge -
ich erlebe hier eine ausgrenzung ohne gleichen - ihr sprecht von deutschen, die angst haben, ihr sprecht von der "unterwanderung und breitmachung des islam" - - usw.
ich sage euch, dass es hier in deutschland menschen mit "migrationshintergrund", Asylanten, menschen ohne aufenthaltsgenehmigung und auch andere exotische "abenteurer" gibt, die hier angst haben -
was wisst ihr von den anfeindungen - immer wieder hören sie worte wie "ihr seid hier nicht erwünscht" "geht dahin wo ihr herkommt"
zeichnet soviel ablehnung eine nation aus - nein sie ist verabscheuungswürdig - und für andere und auch mich bedeutet es: sich für jene stark zu machen . .. . - die anderen haben ihre "stärke" schon bewiesen durch einschüchterung und ausgrenzung -
nein, ich bin keine stolze deutsche - ich sehe mich als bestandteil einer welt - einer gerechten, sozialen welt - und das ist meine aufgabe mein umfeld friedfertiger , menschenfreundlicher zu gestalten - -