@löm
coronerswife schrieb:Ich würd sagen, die Frage wäre beantwortet, oder?
was hast du denn vor?
@PetersKeksePetersKekse schrieb:Beim Tee muss man ein Auge drauf haben ob man nur Wasser mit Geschmack trinkt, oder ob noch was anderes drin ist. Zu letzterer Gruppe gehören z.B. Mate, und die ganzen "echten" Teesorten(schwarzer, Oolong, weißer, grüner,...)
und genau damit kann ich nich viel anfangen.. auf der vorigen seite sprach jemand von vollfermitierten, halbfermitierten und unfermitierte teesorten.. cO
ich hab ja teilweise nich mal nen plan WAS für tee ich dann trinke.. auch wenns zum großteil wurst is..
mit solchen tees wie oolong, jasmin und mate kann ich nix anfangen..
@Soleydanke janni, sind aber echt teuer.. O.O
da kann man sich dann das täglich trinken sparen.. da is das rauchen günstiger ^^
"Zubereitungstip: 11 g Teeblätter (wegen der großen Blätter ist die Dosierung mit dem Teelamaß nicht möglich) auf 1 Liter gefiltertes bzw. weiches, 70 °C heißes Wasser; 2 Min. ziehen lassen."
man kann scheinbar genügend falsch machen ^^
ich glaub ich lasse meine kanne tee immer viel zu lange ziehn.. auf 1,5 liter mach ich 4 beutel und das wasser aus dem wasserkocher direkt nach dem kochen aufgießen und dann kann es mal sein das ich erst nach 15 minuten die beutel rausnehme ^^
@Cathrynja das stimmt es gibt ja entschlackungstees und durchspühlungstees.. sind sicher keine tees für den täglichen gebrauch ^^