Ist zuviel Tee ungesund?
18.11.2009 um 22:02-Schwarztee ist wie Kaffee im Übermaß ungesund
- Teebeutel wie Früchtetee aus dem Supermarkt kann man eigentlich jeden Tag trinken, man sollte aber wissen das der Tee gespritzt wurde also können auch schädliche Substanzen darin enthalten sein
- Kräutertee wie Kamille sollte man nicht jeden Tag trinken!!
Wenn du jeden Tag eine Sorte trinkst gewöhnt sich der Körper daran und
die Stoffe helfen dir dann wenn du den Tee eigentlich brauchst nicht mehr.
Das gilt für alle Kräuterteesorten d.h man soll diese Tee´s nur trinken über einen gewissen Zeitraum.
- was grünen, jasmin usw angeht kann ich dir nichts sagen aber sie werden meiner Meinung vermarktet um Geld zu machen. Auch diese würde ich nicht jeden Tag trinken
Also wenn Tee dann immer im Wechsel von verschiedenen Sorten so wie du das machst @RaccoOn_
Hoffe geholfen zu haben
- Teebeutel wie Früchtetee aus dem Supermarkt kann man eigentlich jeden Tag trinken, man sollte aber wissen das der Tee gespritzt wurde also können auch schädliche Substanzen darin enthalten sein
- Kräutertee wie Kamille sollte man nicht jeden Tag trinken!!
Wenn du jeden Tag eine Sorte trinkst gewöhnt sich der Körper daran und
die Stoffe helfen dir dann wenn du den Tee eigentlich brauchst nicht mehr.
Das gilt für alle Kräuterteesorten d.h man soll diese Tee´s nur trinken über einen gewissen Zeitraum.
- was grünen, jasmin usw angeht kann ich dir nichts sagen aber sie werden meiner Meinung vermarktet um Geld zu machen. Auch diese würde ich nicht jeden Tag trinken
Also wenn Tee dann immer im Wechsel von verschiedenen Sorten so wie du das machst @RaccoOn_
Hoffe geholfen zu haben