Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?
12.11.2011 um 21:17Doors schrieb:Zitat eines Elternpaares: Wir wollen nicht, dass unser Kind mit Krüppeln zusammen aufwächst.Ja und daran sieht man eben deutlich, das nicht die Kinder sondern wirklich die Eltern das Problem sind.
12.11.2011 um 21:17@myself
ich schrieb ja auch
ich schrieb ja auch
zwergfail schrieb:man selber muss auch erst mal darauf kommen warum es einem wiederstrebt ;);)
12.11.2011 um 21:17Doors schrieb:Na prima, dann haben die Schwulenhasser, Behindertenfeinde und Rassisten ja ihr Ziel schon erreicht. Wenn es das ist, was einige wollen...Richtig, wenn man sich ständig über die tatsächlichen oder angeblichen Gedanken der Gesellschaft sorgt und sich der "Norm" anpasst, geht auch langsam die Individualität verloren. Und wenn dann die Schwulenhasser, Behindertenfeinde und Rassisten "gewinnen", dann Prost Mahlzeit -,-
12.11.2011 um 21:18@Doors
Doors schrieb:Zitat eines Elternpaares: Wir wollen nicht, dass unser Kind mit Krüppeln zusammen aufwächst.Das ist ja echt die Härte.
12.11.2011 um 21:19Ich kenne übrigens nicht wenige Frauen beispielsweise, die ihr Coming-Out erst hatten, nachdem sie Kinder hatten und die jetzt gemeinsam mit ihrer Partnerin aufziehen. Probleme bei "zwei Müttern" sind mir da nicht bekannt.
12.11.2011 um 21:20Bei dem Zitat der Eltern musste ich grad dran denken, was diese sagen würden, wenn ihr Kind in der Schule ist und raus kommt der Lehrer sei schwul. O_o
12.11.2011 um 21:21Doors schrieb:Ja O-O Wann ist denn das passiert @Doors?
Zitat eines Elternpaares: Wir wollen nicht, dass unser Kind mit Krüppeln zusammen aufwächst.
Das ist ja echt die Härte.
12.11.2011 um 21:21@17
Und genau solchen Typen würde man "Recht geben", wenn man alle "aussergewöhnlichen" Formen von Lebensgemeinschaften beispielsweise aus Angst vor ihnen nicht praktizieren würde.
Und genau solchen Typen würde man "Recht geben", wenn man alle "aussergewöhnlichen" Formen von Lebensgemeinschaften beispielsweise aus Angst vor ihnen nicht praktizieren würde.
12.11.2011 um 21:22Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?
12.11.2011 um 21:23@zwergfail
Du hast selbst zwei Söhne, nicht? Was ist denn nun, wenn einer davon nun tatsächlich schwul wird und in 30 Jahren mit seinem Partner lebt und Kinder möchte? Sagst Du ihm dann auch, dass seine Werte dafür nicht geeignet sind, weil sein Mann keine Frau ist?
Ich finde es einfach zu weit hergeholt, die Erziehung eines Kindes an der Sexualität der Eltern zu messen. Nur weil man Pringeln und somit ein Kind zeugen kann, wird man nicht zu Eltern. Zu sagen, dass die Vater-/ Mutterrolle nicht übernommen werden kann, ist für mich einfach blödsinn.
Du hast selbst zwei Söhne, nicht? Was ist denn nun, wenn einer davon nun tatsächlich schwul wird und in 30 Jahren mit seinem Partner lebt und Kinder möchte? Sagst Du ihm dann auch, dass seine Werte dafür nicht geeignet sind, weil sein Mann keine Frau ist?
Ich finde es einfach zu weit hergeholt, die Erziehung eines Kindes an der Sexualität der Eltern zu messen. Nur weil man Pringeln und somit ein Kind zeugen kann, wird man nicht zu Eltern. Zu sagen, dass die Vater-/ Mutterrolle nicht übernommen werden kann, ist für mich einfach blödsinn.
12.11.2011 um 21:23Es gibt doch sicherlich schon einige Homosexuelle Eltern oder? Da müsste man doch sehn wie das mit den Kindern und deren Umfeld läuft.
12.11.2011 um 21:23Doors schrieb:Vor etwa 8 Jahren. Also nicht zwischen 33 und 45.Könnte man aber fast glauben. Aber Intoleranz und Dummheit weden wohl nicht so schnell aussterben.
12.11.2011 um 21:26@Pallas
Eben deshalb sollte man den Widerstand dagegen nicht aufgeben. Wer solchen Leuten nachgibt, sorgt nur für mehr Intoleranz.
Eben deshalb sollte man den Widerstand dagegen nicht aufgeben. Wer solchen Leuten nachgibt, sorgt nur für mehr Intoleranz.
12.11.2011 um 21:27@myself
ich sage ja nicht das sich meine einstelleung nicht ändern kann ;)
jeder lernt dazu ich und auch die gesellschaft
vllt sieht es in 30 jahren ja anders aus ;)
aber noch finde ich es ein bissl suspekt
warum ?
kannst du in den letzten seiten lesen ;)
ich sage ja nicht das sich meine einstelleung nicht ändern kann ;)
jeder lernt dazu ich und auch die gesellschaft
vllt sieht es in 30 jahren ja anders aus ;)
aber noch finde ich es ein bissl suspekt
warum ?
kannst du in den letzten seiten lesen ;)
12.11.2011 um 21:28@Doors
Doors schrieb:Eben deshalb sollte man den Widerstand dagegen nicht aufgeben. Wer solchen Leuten nachgibt, sorgt nur für mehr Intoleranzund das willst du auf den rücken der kinder austragen ?
12.11.2011 um 21:31@zwergfail
Soll ich also auch sagen: "Nee, meine Kinder sollen nicht mit Krüppeln spielen", weil meine Kinder sonst von den Kindern der Behinderten-Hasser Ärger kriegen?
Meine Kinder sind alle drei allerdings glücklicherweise in der Lage (gewesen*), solchen Kids Contra zu geben.
*Meine Älteste ist schon 33.
Soll ich also auch sagen: "Nee, meine Kinder sollen nicht mit Krüppeln spielen", weil meine Kinder sonst von den Kindern der Behinderten-Hasser Ärger kriegen?
Meine Kinder sind alle drei allerdings glücklicherweise in der Lage (gewesen*), solchen Kids Contra zu geben.
*Meine Älteste ist schon 33.
12.11.2011 um 21:34zwergfail schrieb:und das willst du auf den rücken der kinder austragen ?Kindern kann man zum Beispiel auch Selbstbewusstsein vermitteln, um sich gegen dummdreiste Angriffe zu behaupten.
12.11.2011 um 21:35@Doors
ist ok eine frage mit einer gegenfrage zu beantworten
die dann immer noch beantwortet bleibt ;)
und ich denke du weißt was ich nicht das meine ;)
(also hoffe ich )
ich rede noch von adoptionen von homosexuellen ;)
ist ok eine frage mit einer gegenfrage zu beantworten
die dann immer noch beantwortet bleibt ;)
und ich denke du weißt was ich nicht das meine ;)
(also hoffe ich )
ich rede noch von adoptionen von homosexuellen ;)
12.11.2011 um 21:36Ähnliche Diskussionen
Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Adoption - Warum so kompliziert?
Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)
Trans- und Queergeschichten
Habt ihr was gegen Homosexualität?
Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche
Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?