@17 Ja, ich hab Dich schon verstanden.
:) Und ich sehe das Problem auch. Aber ich bin der Meinung, dass Toleranz auch etwas mit Erziehung zu tun hat. Und so lange die Eltern nicht in der Lage sind, Kinder in solchen Punkten toleranter zu erziehen - und selbst toleranter zu sein - wird es dieses niveaulose Umfeld leider noch lange geben.
@zwergfail Ich bin nicht darum bemüht mein Kind so zu erziehen, wie es die Gesellschaft wünscht. Und ich werd den Teufel tun und mein Kind in irgendwelche Rollen drücken, nur weil andere Wege unbequem sein könnten.
Nur weil die Gesellschaft sich mit homosexuellen Menschen schwer tun, nehme ich ihm nicht das Recht homosexuell zu sein. In dem Moment scheiß ich auf die Gesellschaft.
Und Kinder können immer wegen ihrer Eltern gemobbt werden. Scheiß egal ob sie homosexuell, dick oder dumm sind.
Solche verdammten Vorurteile, die hier vorgekaut werden, werden den Kindern doch (vielleicht auch unterbewusst) vermittelt... Und sich dann wundern, dass Mobben eine neue Größe geworden ist. Jeder der ein bisschen aus der Reihe fällt wird direkt angeprangert. Woher haben sie das nur, die lieben kleinen?
;)