junge_Fee schrieb:Nicht alle, aber viele Tierquäler vergreifen sich irgendwann an Menschen...
Also da möchte ich mal widersprechen. Einfach weil es eine Pauschalaussage ist. Davon abgesehen ist Tierquälerei als Straftatbestand und der verletzung der Tierwürde eh schon verwerflich.
@liaewen Ja, nach Monaten war der TV mal wieder an, das Ding verstaubt langsam.
;)Ein sehr ausgewogenes Gespräch, der Freund und Kupferstecher von der PETA war rhetorisch leider sehr untalentiert, er hätte seine Überzeugung noch etwas intensiver rüberbringen können.Frau Bärbel Höhn hat sehr, sehr vernünftige, gut durchdachte Vorschläge gemacht und versucht, die Massentierhaltung so zu beschreiben, wie sie ist, nämlich weder dem Tier noch dem Menschenverbraucher dienlich.Hat den CDU-Mann Peter Bleser auch sprachlich viel entgegenzubieten gehabt und anhand des Applauses der Zuschauer konnte man auch merken, dass viele gegen Massentierhaltung sind.Wahrscheinlich ist es aber so, dass viele auch nicht dazu stehen, dass sie Produkte aus dieser Sparte beziehen.Ich fand am besten Sarah Wiener, also die Frau, die du grade angesprochen hast.Eine Ursache, warum alles so desaströs aus dem Ruder gelaufen ist, ist nämlich exakt diese Wertschätzung von Dingen, die man kauft.Darüber haben wir gestern Nacht noch gesprochen.Hier muss man ganz einfach anmerken, dass die Deutschen wenn es um teure Autos geht ihr Portemonaie zücken, geht es jedoch um Nahrung, egal welche, wird der übliche Sparkurs eingeschlagen.
Nahrung, egal woher sollte wieder gewertschätzt werden, egal ob Pflanze oder Tier.Jede Pflanze ist gewachsen, jedes Tier hat mal gelebt und musst für den Konsumenten sterben.
Reicht auch schon, sich diesem Fakt mal anzunehmen, wer was daraus macht ist dann erstmal sekundär.
Also insgesamt meine ich, da besteht Diskussionsbedarf und erschreckend ist es auch, dass der Konsument gar nicht weiß, was er da auf den Teller bekommt.
Gucke mir so eine Show gerne wieder an, wenn mal wieder etwas kommt.
:)Und wie hat es dir gefallen, wem konntest du dich anschließen?