22aztek schrieb:Wenn einem für seine Taten vergeben wird, bedeutet das nicht das damit die Moral wieder ausgeglichen ist
Moral wird nicht ausgeglichen, sie ist eine Überzeugung, und ein Leitfaden der in jedem von uns steckt. Was du mit ausgeglichen meinst ist mir schleierhaft, aber auch egal. Wenn ich sage, dass man es moralisch wieder gutmacht, dann meine ich, dass man die Schlecht tat mit einer guten sühnt.
22aztek schrieb:Also hast Du im Prinzip absolut nichts um Deine Meinung zu bestärken.
Offenbar hast du nicht verstanden was ich gesagt habe. Ich habe gesagt: Ich glaube daran, dass man das Töten von Katzen wieder gut machen kann, aber ich hab keine Ahnung wieviel gutes man dafür tun musst. Ich bin ehrlich gesagt überrascht das es jemanden gibt, der das nicht versteht, aber das du es bist überrascht mich nicht.
22aztek schrieb:Und damit haben fliegende Untertassen und das Spaghettimonster eine genauso hohe Existenzberechtigung, wie die Absolution
Nein
22aztek schrieb:Zwischen "minimal falsch ausgedrückt" und "das völlige Gegenteil gepostet" ist ein himmelweiter Unterschied.
Ja, dass stimmt, hat aber nichts mit unserem Gespräch zu tun und interessiert auch sonst keinen.
Fazit: Ich habe den Eindruck, du versuchst aus lauter langeweile oder unverstand Leuten mit dummen Fragen auf den Sack zu gehen. Das macht nichts, denn das bin ich gewöhnt, aber ich hatte noch niemanden, der dabei so unbeholfen wirkt wie du.