@Tinyde In Punkto "keiner Fliege was zu Leide tun" sind du und
@akkoveli so scheint es, sehr schlecht informiert.
Das sind elende Drecksviecher die diverse (teils schwere) Krankheiten übertragen. Das nur am Rande.
Zurück zum topic Tierquälerei, von dem Thema bin ich derzeit akut betroffen und mehr als entsetzt was in manchen Menschen so vorgeht.
Hier mein aktuelles Problem.
In unserer Nachbarschaft gibt es viele aneinandergrenzende grosse und üppig begrünte Gärten, die über die Rückfronten die Häuser der Parallelstrassen verbinden.
Herrliche Umgebung für Katzen. Hier wohnen auch viele Katzenfreunde und entsprechend viele Miezen strolchen hier in den Gärten herum.
Nun verschwinden hier seit einiger Zeit ständig Katzen und bis auf eine kam keine wieder. Und diese katze hatte ein übelst verletztes Bein.
Auch zwei unserer Lieblinge sind weg ohne Hoffnung auf Wiederkehr nach über 3 Monaten.
Nun erfuhr ich vorgestern vo einer älteren Dame, auch Katzenhalterin, aus der Nachbarschaft, dass ein Hausbesitzer aus der Parallelstrasse in seinem ummauerten Garten (Tot)schlagfallen gezielt gegen Katzen aufgestellt hätte.
Ihr Anruf bei der Polizei war fruchtlos, man sagte ihr etwas in der Art, dass dies seine Privatsache auf seinen Grundstück sei und ohne Beweise sowieso der Dienstweg nicht möglich wär.
Mein Zorn ist immens und meine Wahrnehmung und Handlungsfähigkeit derzeit dadurch getrübt, weil ich nur das Bedürfnis hab den Kerl aus seinem Pelz zu prügeln.
Ich hab mich auch schon wund gegoogelt nach den Rechtsgrundlagen für ein Vorgehen gegen den *** und leider nichts Brauchbares gefunden wo man den Hebel ansetzen könnte.
Das Grundstück ist, wie gesagt hoch ummauert, somit könnte man die von der Polizei geforderten Beweise lediglich durch widerrechtliches Einsteigen dort beschaffen und das wahrscheinlich mit dem Risiko von einer 2m Mauer selbst in solch eine Schlagfalle zu springen.
Könnt ihr mir mit kreativen Ideen helfen für ein weiteres Vorgehen?
Ich bin da irgendwie emotional so befangen, dass mir keine Lösung einfällt, wie man da effizient agieren kann und das mit wenig Gesetzesverstössen wie möglich.
So übelste Gedanken wie bei ihm klingeln, überwältigen und ihn mit seinem A***h samt Gemächt in seine eigene Falle zu setzen hatte ich schon, hab diese jedoch als unbrauchbar verworfen
;)Auch solch perversen Geistern gegenüber bemühe ich mich Mensch zu bleiben.