"hässliche Menschen haben keinen guten Charakter. Ist echt hart , ist aber so.
Bei gut aussehenden Menschen werden die Ecken und Kanten übersehen, bei Hässlichen penibel drauf geachtet."
es klingt so wahr :S das hab ich so oft beobachten können, dennoch kann ich nicht aus einigen beobachtungen auf die allgemeinheit schließen
!wem die zeit kostbar ist, den bitte ich meinen post ab jetzt zu überfliegen! xD
mir tut der typ nur bedingt leid (warum, weiß ich nich) aber ich kriege immer wieder das gefühl, dass einige leute -obwohl gut gemeint- nicht ganz mitfühlen können...
einfach so von selbst mal sein selbstwertgefühl aufputschen.. und wenns noch so oft schief geht und man blamiert wird... das klingt nach ner unmöglichkeit für meine
ohren
einige, die als kommentar gegeben haben, dass es an einem selbst liegt, was für ein selbstwertgefühl man hat sind vielleicht selbst mal in einer unwünschenswerten lage gewesen, dennoch habe ich das gefühl, dass sie nicht beachten, dass nach einer bestimmten anzahl an enttäuschungen der geist und die geduld über keine ressourcen mehr verfügt. => man bleibt müde und träge, bleibt lieber für sich alleine vorm pc oder fernseher, statt sich noch mal zu blamieren.. während man etwas zärtlichkeit vermisst. einfach depri sein oder wirklich im arsch zu sein ist ein unterschied nach meinen ansichten. viele sehen eine depression und das daraus resultierende selbstwertgefühl als eine schlechte periode oder schlechte laune. es wäre vllt wichtig zwischen "normalen" menschen wie wir und menschen mit depressiver verstimmung zu unterscheiden. sie müssen in ihren ansichten ja nicht recht haben, sie sind aber so wie sie sind und dafür können sie nur bedingt was dafür.. was leider auf wenig toleranz stößt.
@der_krasseich finde, man kann aus seinen persönlichen erfahrungen nicht auf die absolute allgemeinheit schließen. selbst wenn man schon etwas mehr als 3 dekaden auf'em buckel hat :=) ich zbspl habe ganz andere erfahrungen gemacht. während du eher negativere erwartungen auf frauen hast, habe ich negative erfahrungen mit kollegen. diesen oktober lernte ich neue schulkollegen kennen und durch meine versagerausstrahlung hatte man mich nicht einmal bemerken wollen. selbst wenn ich gegrüßt und gewunken hab, hat man mich nicht registriert. allerdings kann ich ihnen nichts vorwerfen, da ich tatsächlich ein eher zurückhaltender mensch bin. auf solche geht man in der regel nicht einfach so zu. wer macht schon freiwillig auf " ich tu mich mit den versagern zusammen" ? eigentlich war das bei mir damals immer so, dass meine um einen kopf größeren schulkollegen sich gern mit mir angelegt haben (kurzgefasst -_-), die mädchen aber mich wenigstens ignoriert haben.
von burschen gibts hohn und prügel
von mädchen gekichere.. was immer noch angenehmer war
jetzt ist das so, dass man (mit einer positiven ausnahme) mich einfach nur respektvoll ignoriert (worüber ich eingentlich froh bin). außerdem kann es sein, dass frauen den frauen mehr vertrauen als auch männer vor männern weniger scheu haben. zsbpl wenn grad eine frau probleme hat, sind es ihre besten freundINNEN, die davon als erstes erfahren und ihr helfen (und seltener freunde.. zumindest glaube ich das) ..deren beobachtungen allerdings wiederum deine erwartungen auf missverständlicher art und weise bestätigen können
also krasser .. ich dürfte mal annehmen, dass du deine ansichten über frauen wohl nicht wegen meinem text einfach so ändern wirst (andersrum ja genauso wenig)
aber wer weiß, evtl überdenkst du dir deine meinung über frauen und ihren bezug auf sex.
@The.Secretauf seite 6 schriebest du "...Nein nicht hart, einfach nur ein rießengroßer Idiot. Es sind immer nur die anderen Schuld. Immer soll irgendwer die Verantwortung für die Taten eines gestörten Missanthropen tragen, nie das Individuum selber. Das beste was solche Menschen machen ist wenn sie sich dann die Pistole selber an die Schläfe setzen, Leute die andere Menschen töten wollen nur weil sie nicht beliebt sind... ne solche Menschen braucht die Welt meines Erachtens nicht..."
es wär aber interessant zu wissen, wer diesen menschen zu diesem wandelnden misserfolg gemacht hat.. find ich. hass erzeugt gegenhass.. wie wird ein mensch zum misanthropen?
du meintest es sind immer nur die anderen schuld.. nun man kann das in einem anderem sinne auch verwenden: es ist seine schuld wenn er verprügelt wird, seine schuld, wenn er mit scheisse beworfen wird, seine schuld, wenn seine sachen (bleistift, füllfeder, mitschriften, federpenal, ganze schultaschen etc.) zerstört werden, im unterricht gestört wird (mit spitzen sachen beschossen wird etc.), wenn man im klassenzimmer eingesperrt wird xD oder wenn es zu "unfällen" kommt (fußball-sportler zielt mit voller wucht auf den kopf [hat sogar schläfe getroffen]... mehrmals) ..wenn der das mit sich machen lässt, selber schuld? .. naja das beste kommt jetzt: wenn man im unterricht sabotiert wird, oder in ner unterkunft mit scheisse beworfen wird, muss das der professor ja nicht unbedingt mitkriegen, wie auch?.. und wenn sich das "opfer schon meldet", sieht man das natürlicherweise nicht gleich zu drastisch, ein kurzes gespräch mit den eltern des opfers richtet das vielleicht .. möglicherweise kommt das gar nich so oft vor wie man das vermuten würde, wenn nämlich das "opfer" petzt, bleibt das sicher nicht ohne folgen. dann als regelrechter versager in eine neue klasse, kommt wahrscheinlich das gleiche raus.
hab ich alles schon beobachten können... (bis auf das mit der schultasche.. sie aber mit nem fremden schloss zu verschließen is auch nich so toll xD)
das rechtfertigt amokläufer natürlich nicht, schließlich sind das immer noch massenmörder.. ein mitleid für die hinterbliebenen wäre ihrerseits nicht zu erwarten (schließlich haben die eltern der verhassten kollegen in ihnen versagt, nach ihrer ansicht) zumindest glaub ich das
ich meine allerdings, es, zu einem gewissen grad, nachvollziehen zu können, wenn man mal vom hass übernommen wird.
sry, bin schon etwas offtopic
@KicherErbseschrieb "Zudem ich keinesfalls von "etwas hinter sich bringen" sprach, sondern davon,
nicht ausgerechnet das zum Mittelpunkt des eigenen Seins zu machen,
was eben grade nicht da ist."
jaa, aber so wie sich das für mich anhört fehlt es dem typen nicht nur an zärtlichkeit, der typ hat vielleicht garnichts :S kein job, keine familie, keine freunde wie es scheint...
wie ne arme zimmerpflanze hinter verschlossenem vorhang.. da geht fast jede pflanze mal ein, ganz gleich ob sie jetzt mehr wasser oder sonnenlicht braucht.