@KicherErbse:
Irgendeine Erwartungshaltung (und sei sie noch so unterdrückt) hat jeder Mensch, der keine Zuwendung erfährt. Das lässt sich nicht abstellen. Und dieses Minimum MUSS erfüllt werden. Das wäre bei mir z.b. ein "Hallo" (oder auch..Anerkennung meiner Anwesenheit)
Die Leute, die ohne Erwartungshaltungen auskommen können, sind die, die schon soviel Zuwendung erfahren, das sie sich darauf "berufen" können.
Oder anders ausgedrückt: Wenn nur ein Mädel mich mal nett angesprochen hätte, dann würde es mir nichts machen. Weil ich mich ein Leben lang auf diese eine (so auf die Art "es gibt ja doch nette/mitfühlende Mädels") "berufen" würde, im Geiste, wenn mich auch alle anderen ignorieren.
Was mich so wundert ist: Wissen viele Mädels nicht, welche "Macht" sie haben?
Wissen sie nicht, dass sie sehr viel verändern könnten in der Gesellschaft?
Ein Beispiel:
Ein Typ wird verprügelt. Mädels lachen mit und gehen danach maybe mit dem Prügler....Alphatier eben. Genetik.
Das geht so weit, das Frauen sogar mit dem Mörder ihres Sohnes "gehen" (wie kürzlich in Österreich passiert) und ihn heiraten wollen.
Man kann daraus nur folgern, das Frauen einfach nicht mehr denken, sobald sie sich "genetisch verlieben"/sich von einem Typen angezogen fühlen.
Sicher lassen sich auch Männer von Frauen auf der Nase rumtanzen, aber von einem Typen, der die Mörderin seines Sohnes heiratet nur weil sie so geil im Bett ist oder wie gut sie aussieht...habe ich noch nie gehört und es zeigt für mich die bedenkliche Entwicklung der Frau insgesammt. Sex über alles. Oder fragt man eine Frau, heisst es "Liebe"....
Wenn Frauen den Prüglern ins Gewissen reden würden, sie ignorieren würden, wenn sie öfter für positive Dinge einstehen würden, anstatt nur zu lachen, weil alles ja "lustig und abwechslungsreich" sein muss....dann würde auf der Welt sicher einiges besser laufen.
Sie hätten so viel zu verändern und sie hätten die Kraft dazu, aber sie bleiben in ihren alten Rollen. Auch die, die "starke Frauen" genannt werden sind (obwohl es unter denen einige gibt, die sich für gute Dinge einsetzen, die wissen, das sie was verändern können) sind in Sachen Liebe meist rein sexuell gestrickt. Sprich, wer gut aussieht wird angemacht, wer nicht gut aussieht, wird ignoriert. Manche schaffen es auch, Dinge wie Mitgefühl zu zeigen, aber das ist so eine verschwindend geringe Anzahl, dass ich in meinem 34 jährigen Leben nur 4 davon getroffen habe.