@KicherErbse: Sag mir mal, wie man "keine Erwartungshaltung" haben kann?
Jeder Mensch hat sowas. Oder denkst du es ist lustig zu sehen, das alle Spass haben und teilweise beleidigt sind, wenn sie mal nicht gegrüsst/wahrgenommen werden selbst haben sie aber ganz andere Massstäbe?
Ich bin ja kein Buddha
:)Ich hab mich sehr tief in Religion eingegraben:
Buddhismus,Hinduismus und Christentum.
Der Buddhismus ist toll, nur es kann ihn keiner 100%ig leben. Ich bin sicher, selbst Buddha hatte Gefühlsregungen. Und ich will nicht mein ganzes Leben damit verbringen meine Emotionen zu unterdrücken/mir einzureden, das nur mein EGO davon betroffen ist, wenn ich ein (anscheinend übermässig) emotionaler Mensch bin. Ich will mein Wesen nicht unterdrücken.
Das Christentum finde ich toll (ich bin Christ). Ich gehe nicht in die Kirche, weil ich finde, dass das Christentum nichts mit Christus zu tun hat. Das Papsttum, die pompösen Kirchen und all das. Ich bete für mich alleine in meiner Wohnung.
Jesus hatte wenigstens Wutausbrüche und war nicht emotionslos
:)Was sagt das Christentum dazu? Das derjenige, der allein bleibt nicht krampfhaft nach Menschen suchen soll die ihn verstehen, ihn aufnehmen.
Also sehe ich es als "meine Berufung" an, allein zu sein.
Was nicht heisst, das ich nicht hier und da mal Dampf ablassen muss. (wie in diesem Forum hier), denn ich bin ja letztendlich auch nur ein Mensch.