Entschuldige bitte, ich weiß, dass du hier eigentlich keine weibliche Meinung wolltest aber trotzdem möchte ich antworten auf die Frage, ob solche Menschen keine Zärtlichkeit verdienen... DOCH! Sie verdienen sehr wohl Zärtlichkeit! Was das Allgemeinbild der Menschen betrifft, so sehe ich es sehr ähnlich. Menschen sind oberflächlich, ob sie es zu geben oder nicht! Jeder wählt seinen Partner und oft sogar seine Freunde nach bestimmten Kriterien aus, auch wenn dies oft sogar unbewusst passiert. Ob jemand dick oder dünn, hässlich oder hübsch ist, spielt für mich keine Rolle so lange er gepflegt ist aber viele Menschen bekommen mit der Zeit einen Stempel auf die Stirn gedrückt
"Ich passe NICHT in dein Leben und deine Vorstellung!" Es ist einfach doch eine gewisse Grundeinstellung im Kopf drin, die da nur sehr schwer, wenn überhaupt! wieder raus geht. So sehr sie sich irgendwann auch Mühe geben, ganz anders zu wirken, damit sie besser ankommen...
irgendwie merkt man demjenigen doch an, dass er wenig gute Erfahrungen im Leben gesammelt hat und sein Selbstwertgefühl am Boden ist. Soetwas ist für manche dann auch schon wie ein Warnhinweis "Abstand halten".
Ich zum Beispiel finde menschen schön, sobald man ihnen ihre Natürlichkeit und Ehrlichkeit anmerkt, wenn sie lachen wenn sie fröhlich sind und weinen, wenn sie traurig sind. Sobald sich jemand verstellt zieht das eine gewisse Unehrlichkeit mit sich.
Auch wenn es sich wie 0815-Gerede anhört, so finde ich doch, dass das schönste an einem >Körper< die Augen sind, denn ich finde wirklich, dass sie einem einen kleinen, sei es der winzigste Einblick zur Seele geben.
Da man aus seinem Text ein wenig schließen konnte, dass es nie eine Frau in seinem Leben gab, die ihn wirklich nah (emotional wie nebensächlich körperlich) an sich heran gelassen hat, ist auch er dazu gezwungen, sich an oberflächlichkeiten fest zu klammern.
Er sagte/schrieb:
Und ! Die besten Frauen , wirklich die besten und die schönsten Frauen hatten die Unterweltmänner, Drogendealer, vorbestrafte Alphaprolls mit Mercedes SL.
Diskobesitzer und Türsteher.
Damit bezeichnet er auch eine gewisse Gruppe als
->die besten und schönsten Frauen<-
Das würde ich schoneinmal nicht so in einem Satz in Verbindung bringen, denn sonst wiederspricht das seiner Aussage, dass er nicht oberflächlich sei.
Ich weiß nicht genau, ob ich den kompletten Text nun richtig interpretiert habe, deswegen spreche ich hier nur über das, was teilweise !meiner Meinung nach! ausgesagt wurde. Ich habe ähnliche Erlebnisse hinter mir, wenn auch nicht in diesem Maße, so kann ich ihn trotzdem verstehen und stimme ihm in dem Punkt zu, dass (nicht nur Frauen!) Menschen oberflächlich sind! Jeder in einem bestimmten Maße und Bereich.
Viele liebe Grüße und danke für den interessanten Thread. *schlafen gehs*