@grisu035 und was machen sich die kinder für gedanken wenn du nicht da bist?
fragen sie sich vielleicht warum das du nicht da bist und basteln sich eigene erklärungsversuche?
denkst du das es ihnen nicht auffällt wie sich deine beziehung zu deiner frau verändert hat?
oder denkst du vielleicht das sie sich nicht verändert haben wenn du bei ihnen bist, weil sie immer noch gleich mit dem papi umgehen wie früher?
vielleicht übersiehst du einfach das sie mittspielen, weil sie sich denken sie müssen sich "normal" verhalten sonst würdest du wieder gehen?
kinder registrieren sehr genau wenn sich das gefühlsverhältniss ihrer eltern verändert.
sie lassen sich einfach nichts anmerken, spielen mit bei dem ganzen, aus angst das SIE vielleicht schuld an dem plötzlichem schlechten verhältniss zwischen euch beiden sind.
kinder denken vielleicht nicht in den bahnen wie wir erwachsene das tun, aber sie registrieren veränderungen genauso schnell wie wir, manchmal sogar schneller weil ihr denken sie (noch) nicht behindert
bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte dich nicht angreifen oder dich runtermachen, und eigentlich habe ich das mit der scheidung nur geschrieben weil ich es für falsch halte wegen den kindern eine gescheiterte ehe aufrecht zu erhalten.
.