@Chris0815Chris0815 schrieb:Jetzt mach' mal halb lang, falscher Thread für deine Missionierungsversuche...
Freie Meinungsäußerung ist immer noch ein Grundgesetz. Wenn du dich dadurch „missioniert“ fühlst ist das dein Problem.
Chris0815 schrieb:Frage : Hast du eine Frau ?! Wenn ja, wie lange schon ?!
Wieso, traust du mir nicht zu sinnvolle Aussagen darüber zu machen?
Nein ich habe noch keine Frau, „nur“ eine Verlobte, die schon sehr bald meine Frau wird.
Chris0815 schrieb:Das zeigt mir eigentlich nur, dass du mit Trennung nicht zurecht kommst. Ich habe "keine Schmerzen" aus alten Beziehungen "mitgenommen" und bin jetzt sehr glücklich.
Ob das jetzt positiv sein soll, lass ich mal dahingestellt.
Ich halte es für das Gegenteil. Wo war die Liebe wenn der Abschied nicht schmerzt, kann man hier wohl zu Recht fragen.
@MerlinaMerlina schrieb:Nochmal:
unser beider Glaube, ist hier nicht das Thema.
Glaube du an deinen Gott und werde glücklich damit.
Wie du deinen Glauben auslebst, ist deine Sache.
Eben und wie ich schon sagte gehört er für mich in Beziehungen absolut dazu, alles andere wäre Unsinn. Wieso nicht den Erfinder von Beziehungen konsultieren.
Ob du deinen Glauben im abgesperrten Safe zu Hause lässt, ist mir egal. Ich nehm ihn jedenfalls mit.
Merlina schrieb:ich habe den Eindruck, dass auch du meine Beiträge nicht richtig liest.
Mit keinem Wort habe ich von frühzeitiger Trennung gesprochen.
Da kannst du mit der Wüste kommen, oder mit meinem grenzenlosen Egoismus.
Vielleicht hast du auch einfach eine andere Definition von frühzeitig als ich.
Grenzenlos wird dein Egoismus nicht sein, aber dass du eine Beziehung egoistisch abwägst, hast du ja selbst geschrieben, so zum Beispiel:
Merlina schrieb:Soll ich wirklich bei jemandem bleiben, nur damit derjenige glücklich ist?
Niemals würde ich das tun. In erster Linie muss es mir gut gehen.
Merlina schrieb:Im übrigen verallgemeinerst du zu sehr.
Wer hat davon gesprochen, sich alle zwei Jahre zu trennen?
Das sind Worte, die du gerne interpretierst, wenn die Aussagen der anderen nicht gottesfürchtig genug sind.
2 oder 5 Jahre, ist doch egal, es geht um das Heiraten-Trennen-Heiraten-Trennen-… Prinzip.
Es ist doch ganz eindeutig ein Bund der eingegangen wird, der Ehebund.
Der gilt Lebenslänglich. Oder hast du (falls du verheiratet bist) etwa gesagt:
„Solange bis ich dich, oder du mich nicht mehr liebst möchte ich dir treu sein, bis wir uns scheiden!“?
Ich habe noch nie jemanden so etwas sagen hören, oder so etwas mitbekommen.
Alle schwören hoch und heilig für immer und ewig etc.
Was soll das eigentlich, wenn sich eh niemand daran hält.
Merlina schrieb:Soll ich wirklich bei jemandem bleiben, nur damit derjenige glücklich ist?
Niemals würde ich das tun. In erster Linie muss es mir gut gehen.
Nur so können auch meine Lieben glücklich werden.
Nein du solltest schon mal aus diesem Denken heraus dich überhaupt an jemanden binden.
Wer sagte doch einmal so treffend:
Fragt nicht was kann der Staat für euch tun, fragt vielmehr was könnt ihr für den Staat tun!
Wieviel mehr müsste dieses Zitat auf die engste Bindung die 2 Menschen eingehen können zutreffen!?
Ich weiß ja nicht wie das bei dir so läuft, aber ich tue liebend gern für meine „Frau“ etwas.
Klar kann es mich auch mal nerven oder ich bin nicht bester Laune.
Aber generell suche ich ja für sie das Beste und will für sie da sein wenn sie jemanden braucht, der ihr zuhört oder sie tröstet, etc...
Und sie möchte das ja auch für mich und zwar freiwillig. Es ist keine zweckbeziehung:
Ich bin für dich da, dafür MUSST du für MICH da sein.
Es ist vielmehr: Ich will für dich da sein und Punkt. Wenn das beide so sagen können dann braucht es keinen Egoismus mehr.
Ich kann dir nur wünschen dass du das mal so erlebst. Es gibt nichts schöneres als wenn ein anderer das Beste für dich sucht und du nicht ständig deine Rechte und Leistungen beim anderen beanspruchen musst.