Die Dreistigkeit von Fremden
11.08.2009 um 21:07@Daak
den Begriff oder das Thema "Dreistigkeit von Fremden"
verbinde ich jetzt nicht unbedingt mit Bettlern etc.
ich meinte nur das man das Thema auch anders angehen kann,
sozusagen von hinten aufrollen wie im Anfangsthread schon erwähnt das Bespiel
mit der Adresse ausgeben. Die wird dann unter Umständern weiterverkauft, wie man schon öfter gehört hat. Anderes Beispiel: wieso wird von Arbeitgebern verlangt auf
Lohn zu verzichten - während die sich die Taschen voll machen. Das ist Dreist.
So - finde ich jedenfalls - zieht es sich durch alle Gesellschaftsschichten. Wenn man so will fängt es oben beim Arbeitgeber (meinetwegen auch Kapital/Regierung) an und geht
runter bis zu meinen Kollegen mit dem Kuchen (obwohl ich damit ja nicht mehr anfangen wollte ). Sprich: Warum muß der Arbeitgeber 3 Benz fahren obwohl er immer
nur einen benutzen kann? Warum muß man Kuchen essen (oh BITTE nicht schon wieder) bis einen schlecht wird. Das haben beide doch eigentlich nicht nötig.
UND WARUM? Wird jetzt der Begriff Dreistigkeit ausgerechnet so auf Bettler, Punks
usw festgemacht.
den Begriff oder das Thema "Dreistigkeit von Fremden"
verbinde ich jetzt nicht unbedingt mit Bettlern etc.
ich meinte nur das man das Thema auch anders angehen kann,
sozusagen von hinten aufrollen wie im Anfangsthread schon erwähnt das Bespiel
mit der Adresse ausgeben. Die wird dann unter Umständern weiterverkauft, wie man schon öfter gehört hat. Anderes Beispiel: wieso wird von Arbeitgebern verlangt auf
Lohn zu verzichten - während die sich die Taschen voll machen. Das ist Dreist.
So - finde ich jedenfalls - zieht es sich durch alle Gesellschaftsschichten. Wenn man so will fängt es oben beim Arbeitgeber (meinetwegen auch Kapital/Regierung) an und geht
runter bis zu meinen Kollegen mit dem Kuchen (obwohl ich damit ja nicht mehr anfangen wollte ). Sprich: Warum muß der Arbeitgeber 3 Benz fahren obwohl er immer
nur einen benutzen kann? Warum muß man Kuchen essen (oh BITTE nicht schon wieder) bis einen schlecht wird. Das haben beide doch eigentlich nicht nötig.
UND WARUM? Wird jetzt der Begriff Dreistigkeit ausgerechnet so auf Bettler, Punks
usw festgemacht.