@ArikadoVerstehe. Du differenzierst also Ego als Ego inklsuvie Bewusstsein und einfach nur Charakter ohne Bewusstsein. Okay vielleicht hätte ich den Unterschied auch machen sollen. Dann wäre mein Text wohl nur für Charakter. Oder Geist.
Allerdings denke ich dass das Bewusstsein fest mit der Seele verknüpft ist. Charakter dagegen ist genauso wie deine Körperliche Form, das Gefäß deines Geistes absolut wandelbar.
Vielen Leuten fällt es schwer an Seelen zu glauben. Woher kommen sie? Wohin gehen sie?
Ich dagegen sehe es so:
Es gibt im Universum ein göttliches Bewusstsein (Das vielleicht das ganze Universum einhüllt), Gott, vergleichen wir es mit einem Kuchen. Mathematisch gesehen kann man das Kuchenstück in nahezu unendlich viele Fragmente teilen. Bei diesem Bewusstsein ist das ebenso. Diese Fragmente sind allerdings wir. Diese Fragmente sind Seelen. Wenn eine Spezies eine bestimmte Intelligenz erreicht hat ist sie in der Lage dieses Bewusstsein zu empfangen. Dadurch entsteht das Ego. Das Bewusstsein. Tiere können es auch empfangen allerdings schwächer als Menschen. Insekten noch schwächer... usw
Wenn Menschen geboren werden werden sie sie in der Lage dieses universelle Bewusstsein zu empfangen und sie erhalten ein Ego.
Das Bewusstsein wäre wohl groß genug um das ganze Universum mit Menschen zu füllen.
Also während Körper und Geist/Charakter absolut wandelbar sind und nur von Umwelt und Genen abhängen ist das Ego/Bewusstsein/Seele etwas fixes, etwas göttliches.
Ich hoffe du kannst mir folgen. Nun warum das alles? Das Universum ist Gott. Und die Menschheit hat einen langen Weg vor sich, sie muss wachsen, sich entwickeln, sich ausdehnen, sich entfalten. Umso weiter wir uns entwickeln umso stärker empfangen wird dieses göttliche Bewusstsein. Und der Sinn allen Lebens ist es die letzte Stufe zu erreichen und wieder eins mit Gott zu werden...
Das wäre eine Theorie für dieses Universum...