Wo beginnt die Perversion?
04.05.2009 um 13:36@belphega
Und wenn man schon über Hitler so böse denkt, sollte man nie andere "Größen" der Vergangenheit vergessen, welche aber heute als große Kriegsführer bezeichnet werden. Beispiel Napoleon. Der stand Hitler in nix nach.
@Pantheratigris
Man kann über alles offen reden, nur die Frage ist, wann es angebracht ist. Wenn man mit Freunden irgendwo sich trifft und durch den Gesprächsverlauf auf das Thema Sex kommt kann man drüber reden. Ist man in einem Restaurant wäre es nicht grade appetittlich über Ejakulate zu diskutieren.
Und im damaligen Altertum war es das Idealbild einer gesunden Sexualität und moralisch durchaus vertretbar. Moral ist immer eine Frage, was die Gesellschaft momentan für "richtig und falsch" erachtet.
belphega schrieb:Oder wenn sich wieder ne Bekannte aufregt, dass ihr Sohn immer wieder für Frauen bezahlt – ich hab mir gedacht ihre Augen platzen, als ich ihr veranschaulichen wollte dass Bordelle gar nicht so unnütz sind wie sie jeder darstellt.Wie sagte noch gleich einmal eine Prostituierte "Andere Frauen machen die Beine breit, weil sie von den Männern was haben wolle; schöne Autos, Teure Kleidung, ein schönes Zuhause.. und bekommen es auch. Ich möchte nur Geld, und bekomm es auch."^^
Und wenn man schon über Hitler so böse denkt, sollte man nie andere "Größen" der Vergangenheit vergessen, welche aber heute als große Kriegsführer bezeichnet werden. Beispiel Napoleon. Der stand Hitler in nix nach.
belphega schrieb:Ich frage mich warum einfach so viele Leute in der heutigen Zeit die Augen verschließen sobald sie direkt damit konfrontiert werden. Außerhalb von Gesprächen fliegen ihnen diese nämlich bei jedem Artikel beinahe raus.Gleiche Frage stelle ich mir auch.
@Pantheratigris
Pantheratigris schrieb:Sex an sich ist nichts perverses aber dann auch konsequent. Wenn die Gesellschaft schon so "offen" ist dann müsste es völlig normal sein, beim Abendessen diverse Praktiken zu diskutieren. Ist es aber nicht weil dann selbst erwachsene Menschen rot anlaufen.Ich denke man sollte schon abwägen, wann ein Thema "angebracht" ist. Ich unterhalte mich auch nicht beim Schokopuddingnachtisch über meine Verdauungsstörung bzw die Konsistenz...
Das Altertum ist ein Weilchen her und nur weil es damals völlig normal war, nach der Arbeit mal eben in den Puff zu rennen heißt das nicht, dass dies ein Idealbild einer gesunden Sexualität und vor allem Moral darstellt.
Man kann über alles offen reden, nur die Frage ist, wann es angebracht ist. Wenn man mit Freunden irgendwo sich trifft und durch den Gesprächsverlauf auf das Thema Sex kommt kann man drüber reden. Ist man in einem Restaurant wäre es nicht grade appetittlich über Ejakulate zu diskutieren.
Und im damaligen Altertum war es das Idealbild einer gesunden Sexualität und moralisch durchaus vertretbar. Moral ist immer eine Frage, was die Gesellschaft momentan für "richtig und falsch" erachtet.